Viele Sprachen – eine Stimme

Zwölf verschiedene Sprachen und Dialekte gilt es beim diesjährigen Konzert «Viele Sprachen – eine Stimme» originalgetreu und authentisch zu präsentieren.



(Bild: Olga Vartanayan)
(Bild: Olga Vartanayan)

Der Probentag vom letzten Samstag läutete beim Chor der Nationen Glarus-Linth und den Schwesternchören in Luzern, Bern und Zürich den Endspurt vor den anstehenden Konzerten im November ein. Die Chöre setzen sich aus vielen verschiedensprachigen Mitgliedern, die aus den unterschiedlichsten Heimatländern stammen, zusammen.

Viel Herzblut


Die Arbeiten der letzten Monate wurden am Probentag zusammengefasst.
Es wurde gerüstet und gerührt. Hier noch mehr chinesische Aussprache und Ausdruck, da fehlt noch eine Prise Blues in den Beinen und dort noch etwas mehr vom pikanten Volkstanz. Der Konzertbesucher darf sich dieses Jahr auf ein sehr abwechslungsreiches Programm freuen. Die Köche und Akteure investierten viel Herzblut in die letzten Vorbereitungen.

Gemeinsames Tun


Bei solchen gemeinsamen Projekten zeigen sich die Früchte der integrativen Arbeit des Chores der Nationen. Vorderhand sind es die verschiedensprachigen und traditionellen Lieder, die gemeinsam aufgeführt werden. Aber in der gemeinsamen Vorbereitung und Durchführung eines Konzertes geben sich die Mitglieder, egal welcher Farbe, Sprache oder Religion, jeder die Hand.
Im gemeinsamen Tun entstehen kreative Ideen und Lösungen, Freundschaften und ein breiteres, tieferes Verständnis für andere. Unsere Special Guests stellen wir Ihnen nächste Woche vor!

Konzerte mit dem Chor der Nationen


Samstag, 8. November, 20.00 Uhr, Fraumünster Zürich
Donnerstag, 13. November, 19.30 Uhr, KKL Luzern
Samstag, 22. November, 19.00 Uhr, Aula Glarus
Sonntag, 23. November, 17.00 Uhr, Kulturcasino Bern