Vielfältige Aktivitäten seitens VISIT Glarnerland für ein attraktives Caravaning & Camping-Angebot

Das im Jahr 2019 gestartete Engagement seitens VISIT Glarnerland für ein attraktives Caravaning & Camping-Angebot wird in der Person von Urs Jenny engagiert weiterbetrieben. Über die vergangenen Jahre ist vor allem das Angebot an Wohnmobil-Stellplätzen wesentlich gewachsen und soll sich weiter vor allem in qualitativer Hinsicht entwickeln. Darüber hinaus ist VISIT Glarnerland aktiv am Markt und war im Herbst bereits zum 4. Mal als Region am Suisse Caravan Salon in Bern präsent.



VISIT Glarnerland / Urs Jenny (zvg)
VISIT Glarnerland / Urs Jenny (zvg)

Der alljährlich Ende Oktober in Bern stattfindende Suisse Caravan Salon hat einmal mehr seine Stellung als führende Messe für Camping und Caravaning eindrücklich unter Beweis gestellt. Unter dem Motto «Alles, um die Welt zu entdecken» lockte die Veranstaltung über 59 000 Besucherinnen und Besucher an, die sich von den neuesten Trends, Produkten und Informationen rund ums nomadische Reisen inspirieren liessen. Damit landete die diesjährige Ausgabe einen neuen Besucherrekord. 

VISIT Glarnerland war wiederum mit einem Stand und durch Fokusgruppenleiter Urs Jenny in Bern vertreten. Die attraktive Standgestaltung war ein Blickfang für die Besucher. Prospektmaterial, vor allem der neu kreierte Stellplatzführer «Camping & Stellplätze Glarnerland» stiess auf grosses Interesse. Interessante Gespräche am Stand zeigten, dass die Schweizerinnen und Schweizer ein campingverrücktes Volk sind und insbesondere grosses Interesse am Glarnerland zeigten. 

Im Vordergrund bei der Entwicklung des Caravaning & Camping-Angebots im Glarnerland soll klar die Qualität des Angebots stehen. Mit dem Ziel, dass Gäste auf vier Rädern möglichst mehrere Nächte auf einem Stellplatz oder auf einem Campingplatz verweilen und von dort aus das vielseitige Freizeitangebot des Glarnerlands entdecken. Weiter sind auch immer mehr Wohnmobilisten im Winter unterwegs und vermissen, im Gegensatz zum Sommer, bei uns einen Ganzjahres-Campingplatz oder einen komfortablen Wohnmobilstellplatz mit Strom und Wasser in der Nähe der Skigebiete.