Vielseitiges Glarnerland – Aktivitäten abseits der Piste

Das Glarnerland bietet mehr: Auch abseits der Piste wartet eine Fülle an kulinarischen, kulturellen und sportlichen Angeboten. So wird ein Aufenthalt bei uns, auch mit wenig Schnee, zu einem unvergesslichen und unvergleichlich schönen Erlebnis. Unsere Gastgeber setzen alle Hebel in Bewegung für einen ebenso gelungenen Jahresausklang wie Jahresbeginn.



Winterwandern geht auch ohne Schnee
Winterwandern geht auch ohne Schnee

Frau Holle scheint verstimmt zu sein – unsere Gastgeber wollen ihre Gäste dennoch verzücken, auch bei begrenzten Schneeverhältnissen. Auf den Aufruf bei den Anbietern von VISIT Glarnerland Alternativen zu Schneesportangeboten zu melden und kurzfristig neue Angebote zu erstellen, ist ein schönes Bouquet an vielseitigen Erlebnissen zusammengekommen. Diese werden ab sofort auf einer eigens dazu erstellten Landingpage unter www.glarnerland.ch/schneesportalternativen publiziert.

Winterwandern mit Genuss, Wellnessen, Schatzsuchen und Pasteten backen als Alternativen

Strahlt die Sonne, so will man raus. Eine Bergbahnfahrt mit anschliessendem Spaziergang oder Wanderung in Braunwald, in Elm, auf den Weissenbergen, auf der Mettmen-Alp oder auf dem Kerenzerberg bieten sich da als Erstes an. Die meisten Restaurants und Berghütten sind geöffnet und laden zum Schlemmen und zum Anstossen ein. Scheint die Sonne einmal nicht, heisst es gute Kleidung tragen und trotzdem in die Höhe schweben oder man geniesst einen Tag im Trockenen. Sei es beispielsweise beim Wellnessen in der lintharena, beim Schoggi-Degustieren bei Läderach oder beim Eislaufen in Glarus.

Die Angebote sind sehr vielseitig: Kutschenfahren, Tandem-Fliegen, Pony-Reiten oder Zirkus-Staunen. Weiter können wir unseren Gästen den einen oder anderen ausgefallenen Event präsentieren: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schatzsuche mit Lawinensuchgeräten von GetOutdoor in Elm, oder dem herausfordernden Ninja Warrior Parcours von MS Sport (ebenfalls in Elm) oder mit dem Glarner-Pasteten-Workshop in der Feinbäckerei Engi? Alle Alternativangebote gibt es auf www.glarnerland.ch/schneesportalternativen.

Chancen auf das eine oder andere Schneesportangebot intakt

Ganz auf Schneesporterlebnisse verzichten muss man aber nicht. Die Sportbahnen Elm und Braunwald sind zuversichtlich, dass zumindest für Familien einige Angebote über die Festtage aufrechterhalten werden können. Und traut man sich in etwas höhere Gegenden, besteht durchaus die Möglichkeit, die eine oder andere Schneeschuh- oder Skitour zu unternehmen. Auf www.glarnerland.ch oder direkt bei den jeweiligen Bahnen informieren wir laufend über das aktuelle Schneesport-Angebot.

Die Glarner Tourismusanbieter wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und freuen sich über zahlreiche Besuche.