Vielseitiges Jahresprogramm ist fürs 2013 angesagt

Nach einem reichhaltigen und feinen Nachtessen aus der «Raben»-Küche konnte Präsident Alex Hager an der 105. Hauptversammlung 20 Mitglieder sowie 11 Gäste der befreundeten Samaritervereine Näfels, Kerenzerberg und Thalwil-Langnau sowie die Delegationen der Landfrauen Mollis, des Skiclub Mollis und der Stützpunktfeuerwehr Näfels-Mollis herzlich willkommen heissen.



Der Vorstand mit der scheidenden Kassierin Ruth Dürst
Der Vorstand mit der scheidenden Kassierin Ruth Dürst

Ein eher ruhiges Jahr und doch vielseitig, bezeichnete der Präsident das vergangene Jahr in seinem Jahresbericht. Nebst der gut organisierten Blutspendenaktion fanden auch die Postendienste an sieben Vereinsanlässen, die Altkleider- und Samaritersammlung vom Vorsitzenden an die Organisatoren und Helfern, anerkennende Worte des Dankes. Die Vereinsreise ins Papillorama war gemütlich und familiär, auch der Chlausabend fand Lob und Anerkennung. Der Vorsitzende dankte dem Vereinsarzt Daniel Pfister, den Kurs- und Technischen Leitern sowie dem Vorstand für die Unterstützung. Im Dank eingeschlossen waren auch die treuen Vereinsmitglieder. Elsbeth Hämmerli, Chefin des technischen Ausschusses berichtete im Detail über die Übungen des vergangenen Jahres.

Ausblick


Auch das diesjährige Jahresprogramm, welches von der TA-Chefin vorgestellt wurde, beinhaltet wieder einige anspruchsvolle Übungen im Themenbereich vom Kopf bis Fuss und weiteres Interessantes, die jeweils am letzten Dienstag des Monats stattfinden. Der Vereinsausflug wurde auf Samstag, 21. September, festgelegt. Kassierin Ruth Dürst verlas letztmalig den Kassabericht, sie konnte von einen kleinen Vorschlag berichten. Nach 17-jähriger Vereinszugehörigkeit, wovon 14 Jahre im Vorstand, dabei 7 Jahre Kassierin, hat Ruth Dürst den Austritt aus dem Samariterverein Mollis gegeben. Für ihre grosse Vorstandstätigkeit wurde sie mit einem Präsent verabschiedet. Als neue Kassierin wurde die bisherige Revisorin Olivia Gallati gewählt, und dessen Nachfolge wurde Hans Hager als Revisor gewählt. Therese Landolt konnte an 10 Samariter für 10 und mehr Übungen eine Fleissprämie verabreichen. Die Verwalterinnen des «Freud und Leid-Kässeli», Maya Kamm und Therese Landolt, konnten ein Präsent an Fritz Schwitter für 70 Jahre – und Maya Kamm und Rosmarie Dürst für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit abgeben, auch die Samariterlehrer Elsbeth Hämmerli, Erwin Landolt und Roger Kühne wurden für ihre Instruktionen mit einem Präsent geehrt. Auch ein Präsent durfte Präsident Alex Hager sowie Ruth Dürst entgegennehmen.

Die Gäste überbrachten Gruss- und Dankesworte für die gute Zusammenarbeit und der Verbundenheit mit den besten Wünschen im Vereinsjahr.

Mit dem allseitigen Dank an alle Anwesenden konnte Präsident Alex Hager seine speditiv geführte Hauptversammlung nach einer Stunde schliessen.