Vier Firmungen

In der Pfarrei St. Fridolin von Glarus, Riedern und Ennenda herrschte über Pfingsten Feststimmung. Am Samstag und Sonntag durften 43 Jugendliche das Sakrament der Firmung empfangen.



Vier Firmungen

Bischof Peter Bürcher, der emeritierte Bischof von Chur, betete um den guten Geist Gottes und salbte die Firmlinge mit Handauflegung und Chrisam. In seiner Predigt ermutigte er alle das Leben als ein Geschenk Gottes zu sehen und dafür dankbar zu sein. Gottes Geist begleitet uns durch die Zeiten. Musikalisch wurde der Gottesdienst mit Klavier von Niklaus Stengele und Saxofon von Urs Schoch verschönert.

Wegen den Corona-Massnahmen feierten wir ganze vier Gottesdienste. Für die Gruppenfotos wurden die Masken kurz beiseitegelegt, nachher wurden sie selbstverständlich wieder Corona-gerecht getragen.