Vier Medaillen gehen auf das Konto vom Judoclub Yawara Glarnerland

Die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland erkämpften sich am Schülerturnier Ruggell eine beachtliche Anzahl an Medaillen.



Foto von links: Marvin Hersche, Kiran Biasco, Trainer Elias Büchel, Lio Bürgin, Maxim Eberle. (zvg)
Foto von links: Marvin Hersche, Kiran Biasco, Trainer Elias Büchel, Lio Bürgin, Maxim Eberle. (zvg)

Unter den Fittichen von Trainer Elias Büchel, Rieden, holten die Kämpferinnen und Kämpfer vom Judoclub Yawara Glarnerland insgesamt vier Medaillen. Die Goldmedaille ging erneut an den 8-jährigen Lio Bürgin aus Niederurnen. Er gewann alle drei Kämpfe in seiner Kategorie U9, herzliche Gratulation!

Auf dem zweiten Rang reihte sich Kiran Biasco aus Niederurnen ein. Mit seinen zwei gewonnenen Begegnungen durfte er sich stolz die Silbermedaille umhängen lassen.

Den Medaillensatz zu vervollständigen, schaffte mit seiner Bronzemedaille Marvin Hersche, Näfels. Er wechselte von der Kategorie U11 in die Kategorie U13, was die Ausgangslage sicher ein wenig erschwerte. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Maxim Eberle, Niederurnen, welcher sich in einem sehr starken 3er-Pool behaupten musste.

Die Turnierneulinge hatten grossen Spass auf den Matten und machten ihren Trainer mächtig stolz. Bleibt dran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, hopp Yawara!

Infos: www.yawara.ch /Gratis-Schnuppertraining ab 7 Jahren jederzeit möglich.
Fabrikstrasse 3 /Jenny-Areal, Niederurnen