Vier neue Feuerwehr-Ehrenmitglieder

Nachdem der Marsch «Frohes Wiedersehen» verklungen war, wurde ein feines Nachtessen aus der «Raben»-Küche den zahlreich erschienenen Feuerwehr-Ehrenmitglieder serviert. Anschliessend des statutarischen Teils erklang der Marsch «Alte Kameraden». Die Versammlung verlief sehr speditiv.



Die neuen Feuerwehr-Ehrenmitglieder (von links): Ruedi Weiss
Die neuen Feuerwehr-Ehrenmitglieder (von links): Ruedi Weiss

28 Ehrenmitglieder durfte Präsident Erwin Landolt begrüssen, einen speziellen Gruss entbot er dem ältesten anwesenden Ehrenmitglied Renato Padovan Jg. 1933, sowie Ehrenmitglied Alex Hager, Adjutant der Stützpunkt Feuerwehr Näfels-Mollis.

Das Protokoll verfasst von Samuel Geissbühler, erhielt einstimmige Genehmigung, wie auch der vorgetragene Kassabericht, erstellt durch den abtretenden Kassier Han Huijsmans und verlesen durch den Vorsitzenden, der von einer kleinen Vermögensvermehrung berichten konnte.

Rück- und Ausblick

In seinem Jahresbericht liess Präsident Erwin Landolt das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Vor allen der Vereinsausflug 2017 ins Vale de Travers war wiederum ein Highlight gewesen. Für die Vereinsreise 2018 präsentierte der Vorsitzende den eintägigen Ausflug vom Samstag, 22. September, ins Tessin mit einem Besuch und Führung des Schweizerischen Zollmuseum am Ufer des Luganersees. Aufgrund ihres sehr guten Feuerwehr-Leistungsausweises, wurden Thomas Krieg, Röbi Fischli, Ruedi Weiss und Jack Beglinger zu neuen Feuerwehr-Ehrenmitgliedern ernannt und einstimmig in den Verein aufgenommen Der Feuerwehr-Ehrenmitgliederverein zählt heute 59 Ehrenmitglieder, wovon 13 Freimitglieder. Als neues Freimitglied wurden an der HV Michel Mouron Jg 1942 ernannt.

Wahlen

Nachdem Kassier Han Huijsmans und Beisitzer / Kassarevisor Jakob Menzi-Zwicky den Rücktritt aus dem Vorstand gaben, mussten sie ersetzt werden. Silvano Polonio wurde als Kassier und Hans Schuler wurde als Beisitzer/Rechnungsrevisor ehrenvoll in den Vorstand gewählt. Da es ein Wahljahr war, musste auch der Rest des Vorstandes bestätigt werden. Es sind dies Erwin Landolt-Keller als Präsident, Sämi Geissbühler als Aktuar/Vizepräsident und Paul Leuzinger als Beisitzer/Kassarevisor. Han Huijsmans und Jakob Menzi-Zwicky wurden für ihre langjährige Vorstandstätigkeit mit einem Präsent geehrt. Adjutant Alex Hager überbrachte Grüsse von der Stützpunktfeuerwehr Näfels-Mollis und dankte auch für die gute Zusammenarbeit, vor allem für das Bewirten der letzten Mannschaftsübung. Nach gut einer Stunde konnte der Vorsitzende seine speditive Versammlung beschliessen.