Vier neue Turner aufgenommen

Kürzlich fand im Restaurant Löwen im Mollis die Hauptversammlung des Turnvereins Mollis statt. Präsident Marco Haller eröffnete die Versammlung und begrüsste alle anwesenden Gäste und Turner herzlich.



Der Turnverein Mollis „im Kreis“. (Bild: zvg)
Der Turnverein Mollis „im Kreis“. (Bild: zvg)

Nach dem Appell und der Genehmigung des Protokolls der letzten Hauptversammlung konnten vier Mitturner zu Aufnahme vorgeschlagen werden. Die stimmberechtigten Turner nahmen Martin Leuzinger, Adrian Winteler, Severin Guler und Patrick Weber einstimmig in den Turnverein auf. Es folgten daraufhin die Jahresberichte des Präsidenten und derjenige der technischen Kommission. Als Höhepunkt bei beiden Berichten wurde das Turnerchränzli erwähnt. Daneben nahm der Turnverein Mollis am Verbandstruntag in Niederurnen, am Berner Seeländischen Turnfest und am St. Galler Kantonalturnfest sowie auch noch am Stafettenabend in Glarus teil. Alle Anlässe wurden mehr oder weniger erfolgreich absolviert.
Speditiv wurden die einzelnen Traktanden abgewickelt. So konnte auch die Jahresrechnung und das Budget rasch genehmigt werden.
Nach einer kurzen Pause folgten die Ehrungen. Am meisten Turnstunden besuchte Lukas Nef. Zum Turner des Jahres wurde Theo Jäggi erkoren, welcher die Jahresmeisterschaft mit knappem Vorsprung für sich entscheiden konnte.
Der komplette Vorstand wurde wiedergewählt. Der Versammlung wurde ein abwechslungsreiches Jahresprogramm mit Verbandsturntag, zwei Turnfesten, Saisonabschluss, Skirennen, Turnfahrt und vielen weiteren Angeboten für das Turnjahr 2010 vorgelegt, welches auch einstimmig bewilligt wurde. Anshcliessend wurde die Versammlung mit dem Vers drei und vier des Turnerlieds geschlossen, und die anwesenden Turner konnten sich dem gemütlicheren Teil widmen. Und so verging noch mache interessante Diskussion und noch mache spannende Jass-Runde im Rest. Löwen in Mollis.