Vier Spiele – Vier Chancen – Der Countdown läuft

Nach dem Bundesratsentscheid am 26. Mai 2021 können seit dem 1. Juni 2021 auch alle Aktiv-Mannschaften im Amateurbereich ihre Meisterschaften fortführen. Gemäss dem Entscheid des SFV bedeutet das für unsere 1. Mannschaft, dass ihre vier übrigen Spiele aus der Hinrunde absolviert werden müssen, damit die Saison als gewertet gilt. Am Samstag um 18.30 Uhr startet unsere Reise.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Mit Siegeswillen und Kaltschnäuzigkeit

Für unsere 1. Mannschaft ist das Ziel klar: Klassenerhalt! Dabei hat man die Entscheidung in der eigenen Hand im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten aus Ebnat-Kappel und Münchwilen, welche auf Schützenhilfe hoffen müssen. Die Netstaler sind die einzigen, welche noch vier Spiele zu absolvieren haben. Die direkten Konkurrenten haben nur noch zwei (Münchwilen) oder sprich drei (Ebnat-Kappel) Spiele, um die Kurve zu kriegen. Die Netstaler haben zu ihrem Vorteil beide Mannschaften zu Gast auf dem Wiggisrasen und können im direkten Duell die Entscheidung klar machen. Der Fokus liegt daher vor allem in diesen beiden Spielen, welche es mit Siegeswillen und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor anzugehen gilt. Die Testspiele in dieser kurzen Vorbereitung haben gezeigt, dass die Akzente da sind und diese auch genutzt werden müssen. Den Vorteil die Entscheidung in der eigenen Hand zu haben, müssen die Netstaler zu ihren Gunsten nutzen.

Erster Showdown am Samstag

Am Samstag, 12. Juni 2021, empfangen um 18.30 Uhr die Netstaler den FC Ebnat-Kappel auf dem Wiggisrasen. Ebnat-Kappel kämpft ebenso um den Klassenerhalt, daher ist ein Spektakel auf dem Wiggisrasen vorprogrammiert. Beide Teams werden darum kämpfen, am Schluss mit 3 Punkten den Platz zu verlassen.
Für die Netstaler gilt es die Erkenntnisse aus der Vorbereitung mitzunehmen und mit der richtigen Einstellung am Samstag ihr Spiel durchziehen. Umso spannender wird die Aufgabe dies zu meistern, da aufgrund des langen Unterbruchs alle Teams von null auf starten. Ziel ist es jedoch, mit einem Sieg in diese wichtige Phase zu starten und die Ausgangslage für die kommenden Spiele zu bessern.

Für den neutralen Zuschauer ist sicherlich Spannung vorprogrammiert, wenn am Samstag um 18.30 Uhr angepfiffen wird. Der FC Netstal freut auf zahlreiche Zuschauer und weist auf die aktuellen Verordnungen des BAG hin.