Vier von sieben Glarner Meistertitel an Haslen

Mit 23 Turnerinnen und Turnern stellt die Geräteriege Haslen als grösste Riege über einen Viertel der total 88 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Geräteturnwettkampf des GLTV Jugendturnfestes.

Das Geräteturnen Haslen ist die einzige Glarner Riege, die in allen sieben Kategorien startet. Mit vier von sieben Glarner Meistertiteln ist sie auch die erfolgreichste des Glarner Turnverbandes.

 



Der Glarner Meister K2 Knaben: Julian Vögeli
Der Glarner Meister K2 Knaben: Julian Vögeli

Der Wettkampf in der MZH Mollis startet mit den Kategorien K1 und K2 der Knaben und Mädchen. Schnell stellt sich heraus, dass gegen die auswärtige Konkurrenz aus Uznach, Galgenen und Kaltbrunn nichts zu machen ist. So gilt es, sich an den Glarner Riegen zu messen. Dies gelingt sehr gut. In der Kategorie K2 Mädchen wird Delia Brunner Glarner Meisterin und in der Kategorie K2 Knaben gelingt dies Julian Vögeli. Mit dem zweiten Platz gelingt ihm zusätzlich der Sprung aufs Podest.

Das turnerisch beste Resultat des Getu Haslen erzielt Samira Rhyner. Mit einer Totalnote von 35,20 fehlen ihr nur fünf Zehntel aufs Podest. Mit diesem Resultat reiht sie sich mitten in der ausserkantonalen Konkurrenz ein und wird in der Kategorie K3 Mädchen überlegen Glarner Meisterin. Ebenfalls als Glarner Meister ausgezeichnet wird Marco Herter in der Kategorie K3 Knaben. Die ganze Rangliste ist zu finden unter: www.tvhaslen.ch im Kapitel Geräteturnen – Berichte und Bilder.

Von den 23 Haslerinnen und Hasler, die am Wettkampf teilnehmen, sind nur gerade sechs Turner. Knaben, die Interesse am Geräteturnen haben, oder die Sportart kennenlernen wollen, sind gerne eingeladen an einem Dienstag von 17.45 bis 19.45 Uhr in der Turnhalle in Haslen vorbeizuschauen.