Vier Zürcher Meistertitel für Yawaras Judokas

An den vom Zürcher Judo und Ju-Jitsu-Verband organisierten Nachwuchsmeisterschaften in Regensdorf holten die Kämpferinnen und Kämpfer vom Judoclub Yawara Glarnerland insgesamt 4 Gold-, 6 Silber- und 5 Bronzemedaillen.



Severin Hämmerli
Severin Hämmerli

Unter den Fittichen von Coach Mimmo Nicoletti erkämpften sich die Sportschülerin Sarah Schwitter, Mollis, Rejan Büchel, Rieden und die Brüder Daniel und Slavik Kubli, Glarus, je eine Goldmedaille und somit den begehrten Titel des Züri Meisters resp. der Züri Meisterin.

Dem elfjährigen Slavik Kubli wurde zudem der Technikerpreis in seiner Kategorie zuteil, bravo!

Bis in den Final schafften es Jannis Disch, Schwändi, Marco Heussi, Mollis, Alessio Serrano, Bilten, die Sportschülerin Jana van Enschot, Mollis, Severin Hämmerli, Glarus und Joël Bernet, Uetliburg. Alle gingen als Silbermedaillengewinner von den Matten.

Den Medaillensatz komplett zu machen und den Medaillenspiegel auf insgesamt 15 Medaillen aufzustocken, schafften an diesem Wettkampftag Anika van Enschot, Mollis, die Sportschüler Marius van Enschot, Mollis, und Simon Büschlen, Niederurnen, Sepp Hämmerli, Glarus. und Isaia Brassel-Wüst, Gommiswald.

Bereits am 28. Februar steht für die Piccolos von Yawara ein weiteres Turnier auf dem Plan, dann geht es an das Schülerturnier in Gommiswald. Hopp Yawara!