Volg-Dorfladen Linthal begeistert nach Umbau

Nach nur dreieinhalb Wochen Umbauzeit präsentiert sich der Volg Dorfladen beim Betreten hell und kundenfreundlich. Obwohl die Fläche nach wie vor unverändert 190m2 beträgt, bewirken die niedrigen und neu angeordneten Warengestelle das Gefühl von Grösse und Übersichtlichkeit.



Gemeinderätin Vreni Reithebuch (2.vl) bedankte sich im Namen der Linthaler Bevölkerung bei Andrea Sutter (rechts aussen) dafür
Gemeinderätin Vreni Reithebuch (2.vl) bedankte sich im Namen der Linthaler Bevölkerung bei Andrea Sutter (rechts aussen) dafür

Durch die Neuerung des Eingangs von der Nordseite her erlebt die Kundschaft gleich mehrere positive Veränderungen: Erhöhte Sicherheit gegenüber dem ehemaligen strassenseitigen Eingang, dank des leicht erhöhten Podestes im Aussenbereich mehr Angebotsfläche und auch Abstellraum vor allem für Kinderwagen, und es bleibt auch noch genügend Platz für einen kurzen Schwatz mit Bekannten – im Trockenen dank der Überdachung des Eingangsbereiches. Dass zusätzlich noch der gesamte Volg-Dorfladen behindertengerecht gebaut und auch eingerichtet ist, verdient einen besonderen Dank an die Bauherrschaft auch im Namen der Bewohner/-innen vom gegenüberliegenden Alters- und Pflegeheim „Haus zur Heimat“.

Wie Andrea Sutter, Volg Bereichsleiter Verkauf Ost, anlässlich eines Begrüssungsapéro am Dienstagabend erwähnte, konnte neben den wie bisher 3'000 Artikeln für den täglichen Bedarf das Angebot von Frischwaren Fleisch und Gemüse dank den neuen Kühlgeräten erhöht werden. Und Andrea Sutter bedankte sich ausdrücklich bei der Linthaler Kundschaft für ihre Treue zu Volg, denn während der Umbauzeit sei der Umsatz in der Volg-Filiale Hätzingen um ganze 100% gestiegen. Für die Volg Detailhandels AG sei die Filiale Linthal eine Erfolgsgeschichte dank der umsichtigen und effizienten Führung unter Filialleiterin Sara Dürst zusammen mit ihrem Team.