Volker Lorenz sieht grosses Potential für das Werk Schwanden

Die Electrolux Schwanden AG hat an ihrer Generalversammlung vom 30. Mai 2007 Dr. Volker Lorenz, Vice President Industrial Operations Cooking von Electrolux in Europa, neu als Verwaltungsratsmitglied der Electrolux Schwanden AG sowie an der Generalversammlung vom 21. September 2007 als Verwaltungsratspräsident der Electrolux Holding AG gewählt.



Volker Lorenz sieht grosses Potential für das Werk Schwanden

Der promovierte Maschinenbauingenieur und gebürtige Kölner hatte zuletzt beim IVECO LKW Werk in Deutschland unter anderen den Schwerpunkt Lean Production eingeführt. Volker Lorenz ist als „handfester Kerl“, der die Dinge anpackt und zur Umsetzung treibt, bekannt.

„Ein grosses Leistungsvermögen für die Fabrik in Schwanden sehe ich in der engen Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Markt und Produktion. Ausserdem sehe ich grosse Potentiale im Bereich Qualität, und der Entwicklung und schneller Markteinführung neuer „heisser“ Produkte für den Schweizer Markt“, sagt Volker Lorenz. Die hohe Flexibilität des Arbeitsmarktes sowie das Werk-Arbeitszeitmodell sieht er als weitere positive Konstellation um schnell den Marktanforderungen gerecht zu werden. „Zusammen mit der gut ausgebildeten und motivierten Mannschaft erwarte ich tolle Verbesserungen durch entsprechende Kundenbetreuung, welche sich in den Resultaten wieder finden werden“, erläutert Lorenz. „Kontinuierliche Verbesserungen in der Produktion und die Weiterentwicklung von EMS (Electrolux Manufacturing System) werden uns dabei helfen.“