Volksschiessen in Riedern

Die Sportschützen Riedern-Glarus führen am 30., 31. August und 01. September 2006, jeweils von 17.30 bis 20.00 Uhr, auf der Kleinkaliber-Schiessanlage Allmeind in Riedern das überaus beliebte und traditionelle Volksschiessen durch.



Gut Schuss: Die Sportschützen Riedern-Glarus laden Ende August zum Volksschiessen (Bildmontage: jhuber)
Gut Schuss: Die Sportschützen Riedern-Glarus laden Ende August zum Volksschiessen (Bildmontage: jhuber)

Neben dem bekannten Schiessprogramm auf die 10er und 5er Scheibe, wo es im Einzelwettkampf wiederum spezielle Kranzabzeichen zu gewinnen gibt, und dem Gruppenbewerb (drei Personen bilden eine Gruppe) für Vereine, Firmen und Familien, wird nach den grossen Erfolgen der vergangenen Jahre, auch heuer den Teilnehmern ein Glücksstich angeboten. Wie es das Wort Glück bereits sagt, soll nicht diejenige Person mit der besten Treffergenauigkeit, sondern die Frau oder der Mann mit der grössten Portion Glück gewinnen! Als Hauptpreis wird unter allen Teilnehmern des Glücksstichs ein Reisegutschein vom Reisebüro Glärnisch in Näfels verlost. Zudem gibt es am Mittwoch- und Donnerstagabend als Tageshauptpreis ein Goldvreneli (gestiftet von der Glarner Kantonalbank) zu gewinnen. Am Freitag wird ein Früchtekorb abgegeben.

Das Volksschiessen in Riedern erfreut sich bei Jung und Alt, nicht zuletzt dank dem Glücksstich, immer wieder grosser Beliebtheit und zudem bietet dieser Anlass den Firmen oder einzelnen Abteilungen geradezu ideale Möglichkeiten sich auch ausserhalb der Arbeitszeit einmal zu einem gemütlichen Plausch zu treffen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Volksschiessen individuell durch die erfahrenen Mitglieder der Sportschützen Riedern-Glarus betreut und für das leibliche Wohl der „Meisterschützinnen und -Schützen“ wird in der heimeligen Schützenstube ebenfalls gesorgt.