Volleyball – Seat Volley Näfels gegen Amriswil in Rücklage

Das Team von SeatVolley Näfels verlor als Favorit überraschend das erste Playoff-Finalspiel gegen Amriswil. In der linth arena sgu in Näfels verloren die Einheimischen mit 2:3 Sätzen und müssen nun zwei Mal auswärts in Amriswil antreten



Nach dem Erfolg im Cup kämpft Seat Volley Näfels nun um den Titel des Schweizer Meisters (Bild: eing.)
Nach dem Erfolg im Cup kämpft Seat Volley Näfels nun um den Titel des Schweizer Meisters (Bild: eing.)

Die Finalserie wird nach Best-of-seven entschieden, dass heisst jenes Team welches zuerst vier Siege auf seinem Konto verbuchen kann, ist Schweizer Meister. Die Serie begann mit einem Heimspiel von Seat Volley Näfels, was eigentlich für eine gute Basis hätte sorgen müssen.

Knappe Satzentscheidungen

Den ersten Satz gewann der Favorit aus Näfels mit 25:23 bevor der zweite Satz mit 24:26 verloren ging. Den dritten Satz gewannen ebenfalls die Gäste aus Amriswil mit 23:25 bevor sich Näfels wieder auffing und zum Stand von 2:2 Sätzen ausgleichen konnte. Entschieden wurde die hart umkämpfte Partie im fünften Satz. Hier siegte doch etwas überraschend die Mannschaft aus Amriswil mit 12:15 und somit die erste Partie mit 2:3 Sätzen.

Zwei Auswärtsspiele

Nach dieser bitteren Niederlage befindet sich der Favorit aus Näfels bereits etwas in Rücklage. Die Spieler von Seat Volley Näfels müssen nun am 10. und 17. März in Amriswil antreten bevor sie am 25. März wieder Heimrecht haben. Für Spannung ist also gesorgt und die Fans dürfen sich auf weitere spannende Spiele freuen.