Volleyballschüler/--in Monat Januar

Flurin Züst und Sheila Hermann aus Weesen sind die Volleyball Schüler im Monat Januar. Im Heimspiel vom letzten Samstag wurden beide geehrt.



Sheila Hermann und Flurin Züst erhalten von Alexandra Zgraggen von der GLKB ihre Preise als Volleyballschüler des Monats Januar.
Sheila Hermann und Flurin Züst erhalten von Alexandra Zgraggen von der GLKB ihre Preise als Volleyballschüler des Monats Januar.

Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt heute durch Alexandra Zgraggen, Kundenberaterin der Glarner Kantonalbank Filiale Mollis. Die Kinder werden auch dieses Jahr wieder mit einem Trainingsanzug geehrt. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung der beiden Patrons, GLKB und Fridolin Durck und Medien Schwanden, möglich. Sicher wird dieser neue Anzug die beiden jungen Volleyballer zum fleissigen Weitertrainieren anspornen.

Flurinbesucht die Volleyballschule in Weesen. Er ist dort ein eifriger und zuverlässiger Besucher der Lektionen und lässt kaum einmal ein Training aus. Mittlerweile ist er auch ein begeisterter Fan der 1. Mannschaft von SEAT Volley Näfels. Wenn Flurin weiterhin so grosse Fortschritte macht, wird er in der kommenden Saison vielleicht einer Junioren-Mannschaft des Vereins beitreten können.

Sheilabesucht ebenfalls die Volleyballschule in Weesen. Ihre Fortschritte im Erlernen der Grundelemente des Volleyballs führten dazu, dass sie von ihrem Trainer zur Volleyballerin des Monats auserwählt wurde. Auch Gini wird im Sommer möglicherweise einer Trainingsgruppe der Juniorinnen von SEAT Volley Näfels beitreten können.

Gerne hoffen wir, dass Flurin und Sheila ihre Volleyballtrainings weiterhin besuchen werden. Wir gratulieren den beiden Talenten ganz herzlich und wünschen ihnen noch viele schöne Stunden rund um diese faszinierende Ballsportart.