Vollmond-Bad uf em Gufel

Im Lärchenholzzuber unter freiem Sternenhimmel ein Stutenmilchbad geniessen, das ist ein einmaliges Erlebnis. Scheint obendrein noch der Vollmond, so ist der Abend hoch über Engi perfekt.



dann Fondue im Alpstübli (Bild: mzw.)
dann Fondue im Alpstübli (Bild: mzw.)

Am Donnerstag, Freitag und Samstag, 11. bis 13. Dezember 2008, ist der Mond so rund und hell, dass sich «Wellness uf em Gufel» zum unvergesslichen Erlebnis entwickelt. Darum bieten Heiri und Ursi Marti ein spezielles Vollmond-Arrangement an, in Kombination mit Übernachtungsmöglichkeit bei Familie Mächler auf dem Berghof Gufel, gleich nebenan. Das ist vor allem für Leute praktisch, die von auswärts kommen. Aber mittlerweile haben auch viele Glarnerinnen und Glarner das naheliegende Wellnessangebot entdeckt.

Begrüssungsapéro am Freiluft-Cheminée


Die Aussicht vom Gufel übers Sernftal ist an einem klaren Abend fantastisch. Zur Begrüssung gibt es einen Apéro draussen am Cheminée. Das Holz knistert, das Feuer wärmt, die Stimmung ist zweifellos romantisch. In der Zwischenzeit hat das Wasser im Holzzuber die erforderlichen 39 Grad erreicht – ebenfalls mit einer Holzfeuerung. Das bedingt, dass Heiri Marti das Feuer jeweils schon drei Stunden vorher entfacht.

Fondueplausch und Entspannung total


Keine Frage, nach einer arbeitsreichen Woche ist ein heisses Bad unter freiem Sternenhimmel Erholung pur. Es wird viel gelacht unter den Gästen, manchmal gesungen oder auch still genossen. Die Stimmung beim Fondue im umgebauten Alpstübli steigt aber in der Regel hörbar an. Doch ausser Fuchs und Hase stört sich niemand daran. Man ist für sich – weit weg vom Alltag – und geniesst am Ende noch einmal das Bad, bis der Vollmond untergeht.