Vom Schwanensee-Ballett bis zur Rocky Horror Show

Jubiläums-Lismerball der Guggämusig Hunghäfä verspricht ein wahres Spektakel. Im Gemeindezentrum Unterhaltung pur, in der Sporthalle das Party-Mekka und in der Lismerbar Party bis zum Abwinken.



Früher Glanzpunkt der Glarner Fasnacht: Der Jubiläums-Lismerball in Schwanden (Bild: jhuber)
Früher Glanzpunkt der Glarner Fasnacht: Der Jubiläums-Lismerball in Schwanden (Bild: jhuber)

Die „fünfte“ Jahreszeit wird am Samstag in Schwanden endgültig lanciert

Der Jubiläums-Lismerball der Hunghäfä soll sich nicht nur nahtlos an seine Vorgänger reihen, sondern verspricht wieder einige Highlights. Das umsichtige OK hat dazu weder Mühe noch Kosten gescheut.

Zum einen der bunte Querschnitt durch die verflossenen Lismerbälle, mit so Rosinen wie etwa CanCan, Blues Brothers, Joe Cocker, Dirty Dancing, Time Warp (Rocky Horror Show), GHSDGSFS (Ivan Prizio), Fröschli.

Aber auch das legendäre Schwanensee-Ballett wird die Besucher nochmals erfreuen, zumal dieses praktisch in der Originalbesetzung erfolgt.

Zum andern haben die organisierenden Hunghäfä ebenfalls ihr „Showfenster“.

Für Unterhaltung und Tanz sind die bestbekannten Stockbacher besorgt. Ihre Visitenkarte abgeben werden auch die Tambouren aus Näfels und pünktlich um Mitternacht die Blächtätscher aus Engi.
Die Walliserstube bietet nicht nur erstmalig feines Raclette an, sondern bringt mit dem „Echo vum Zigerschlitz“ auch urchige musikalische Unterhaltung.

Sternmarsch und Monsterkonzert

Vom Hotel Adler aus startend eröffnen die Wiggisschränzer Netstal um 18.15 Uhr den Sternmarsch zum Gemeindezentrum. Böllä Frässer, Schaffhausen, Tümpelgumper, Linthal, Rapperswiler Schlosshüüler, Blächtätscher, Engi, Rondo Rappi und Chällerrattä, Näfels vereinigen sich sukzessive vor dem Gemeindezentrum zu einem veritablen Monsterkonzert und dem gleichzeitigen Auftakt zu den Aktivitäten in der Sporthalle und im Gemeindezentrum.

Im Party-Mekka garantiert ab 20.00 Uhr DJ Stadi für Stimmung. Im Dreiviertel-Stunden-Rhythmus geben sich die Guggen ein musikalisches Stelldichein, dazwischen bleibt genügend Zeit, sich an einer der beiden Bars einen feinen Drink reinzuziehen und die Stimmung zu geniessen.

Darum gilt auch für den Jubiläums-Lismerball: dabei sein ist alles.