Von allen Seiten grosse Komplimente

Seit diesem Februar erstrahlt die Metzgerei Berwert Oberurnen in ganz neuem Licht. In zwei Wochen wurde das gesamte Verkaufslokal aufwendig umgestaltet. Nicht nur das Personal, vor allem die Kunden zeigten sich sehr begeistert.



Nicht nur dem Team der Metzgerei Berwert Oberurnen gefällt das umgebaute Ladenlokal
Nicht nur dem Team der Metzgerei Berwert Oberurnen gefällt das umgebaute Ladenlokal

«Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns beinahe umgehauen», erzählt Röbi Berwert zu den Reaktionen nach dem Umbau. Dies ging sogar so weit, dass ein treuer Kunde meinte, dass das neue Ladenlokal sich auch gut an der Bahnhofstrasse Zürich machen würde. «Der Umbau im Februar war für uns ein grosser Schritt», meint dazu Martin Berwert. In gerade zwei Wochen wurde die gesamte Verkaufsfläche erneuert und neu gestaltet. «Man kann von einem neuen Geschäft sprechen.» Klar, dass es nach so einem grossen Schritt neben der Begeisterung auch eine kurze Phase der Eingewöhnung brauchte. «Das Personal und die Kunden mussten zuerst lernen, wo die Produkte neu zu finden sind.» Auch weil die Verkaufsfläche um rund einen Drittel vergrössert wurde. Nun kann die Metzgerei Berwert ihr gesamtes Sortiment frisch und einladend präsentieren. Dank dieser neuen Vitrine können auch mehr pfannenfertige, stets saisonal angepasste Produkte angeboten werden. In der Geschäftsphilosophie funktioniere der neue Laden jedoch wie der alte, erklärte Röbi Berwert. Das Schlachtvieh stamme aus der Region und könne bis zum Bauern zurückverfolgt werden. Fleisch und Wurstwaren werden nach wie vor im Betrieb selber verarbeitet und hergestellt, sodass hier Frische und Qualität stets garantiert sind. Nach wie vor wird das Metzgereifachgeschäft Berwert auch den Partyservice weiterführen. Nach rund 100 Tagen in der neuen Lokalfläche kann der moderne Familienbetrieb in Oberurnen von einem gelungenen Umbau sprechen, der nicht nur innen, sondern vor allem den Kunden viel Freude und Service bieten.