Von früh bis spät

Bald ist es wieder so weit, am 11. Dezember findet der jährliche Unterhaltungsabend der Musikgesellschaft Mollis statt. Dieses Jahr steht der Abend unter dem Motto «Märchen, Mythen und Legenden».



Am 11. Dezember findet der jährliche Unterhaltungsabend der Musikgesellschaft Mollis statt. (Bild: zvg)
Am 11. Dezember findet der jährliche Unterhaltungsabend der Musikgesellschaft Mollis statt. (Bild: zvg)

Legendär war auch das Probeweekend, das dieses Jahr einmal auswärts durchgeführt wurde. Am vergangenen Wochenende, 6. und 7. November, reiste die ganze Musikgesellschaft mit Noten, Instrument und viel Motivation im Gepäck nach Reineck ins Rheintal. Nach der Ankunft ging es sofort mit der Probenarbeit los. Das Probeweekend sei immer ein guter Rahmen, um intensiv an den ganzen Stücken zu arbeiten und schon einzelne Feinschliffe zu versetzen, meint der Dirigent Roland von Arb.

Neben der Proben- wurden auch noch Bastelarbeiten verrichtet. Die Tischdekoration für das Konzert musste auch noch gemacht werden. Einige fleissige Hände schnitten viele Einzelteile aus, aus denen dann am 11. Dezember die Tischdekoration bestehen wird.

Am Sonntagnachmittag hiess es dann leider schon wieder Abschied nehmen vom Rheintal und zurück nach Mollis, wo die Probenarbeit nun wieder weitergeht und der Endspurt ansteht. Mit der neuen Form aus dem Probeweekend und der noch grösseren Motivation als zuvor, geht es nun an die letzten Details, um den Zuhörern am Konzert all die märchenhaften Stücke schön zu präsentieren.

Wer ein Fan von Rapunzel & Co. ist, darf sich den Unterhaltungsabend in der Mehrzweckhalle in Mollis nicht entgehen lassen. Geschichten von Robinson Crusoe oder dem Nussknacker werden erzählt. Unterstützt wird die Musikgesellschaft Mollis dieses Jahr von den Young Winds, der regionalen Jungmusik. Bei zwei Stücken werden sie den Grossen unter die Arme greifen und danach noch alleine einige Stücke zum Besten geben.

Auch für den kleinen oder grossen Hunger ist gesorgt. Vor dem Konzert gibt es ein Burgdinner, das die Musikgesellschaft Mollis angemeldeten Gästen servieren wird. Wer jetzt schon Hunger hat, soll sich bei der Musikgesellschaft Mollis zum Dinner anmelden.

Auch eine gross geschmückte Tombola wird mit vielen Preisen wieder zum Loskauf locken.
Lassen Sie sich also den märchenhaften und bestimmt legendären Abend nicht entgehen.