Von Nashville nach Glarus

Sie sind noch jung, aber können es bereits mit den Rolling Stones aufnehmen. Kommenden Freitag, 18. Oktober, heizt Natural Child aus Nashville dem «Veka» in Glarus ein.



Auf Welteroberungstour: Natural Child aus Nashville will nun endlich auch in Europa Fuss fassen. (zvg)
Auf Welteroberungstour: Natural Child aus Nashville will nun endlich auch in Europa Fuss fassen. (zvg)

Natürlich waren die drei Jungs von Natural Child nicht die Einzigen in Nashville, die auf die Idee kamen, eine Rock-’n’-Roll-Band zu gründen. Doch irgendwie haben sich Gitarist Seth McMurray, Bassist Wes Traylor und Schlagzeuger Zach Martin schon immer vom Rest unterschieden. Hauptsächlich deshalb, weil sie trotz ihres junges Alters schon einige Hundert Shows auf dem Buckel haben – und wohl auch, weil bei niemandem sonst das Verherrlichen des Rock-Triumvirates (Alkohol, Drogen und Girls) so authentisch rüberkommt. Die Live-Power von Natural Child ist jedenfalls weit über die Grenzen der USA hinaus bekannt.

Zwei Alben in sechs Monaten


Im letzten halben Jahr war die Band aber nicht nur auf der Bühne zu sehen, sondern hat gleichzeitig zwei Alben veröffentlicht. Das erste «For the love of the game» hat ganz klare Country-Einflüsse, während das soeben erschienene «Hard in heaven» eher das Blues-Erbe von Tennessee würdigt. Beide Alben könnte man als den perfekten Soundtrack für eine verrückte Autofahrt mit der Alles-Scheiss-Egal-Attitüde beschreiben. Denn Natural Child rockt und rollt wie die Rolling Stones zu ihren besten Zeiten.

Nach dem Konzert, das um 23.00 Uhr beginnt, sorgt dann Lokalmatador DJ Fredo Ignazio dafür, dass es im gleichen Tempo weitergeht. Wer also mal wieder Whiskey-getränkten Rock’n’Roll der Spitzenklasse erleben will, ist kommenden Freitag, 18. Oktober, im «Veka» in Glarus an der richtigen Adresse. Der Rest kann sich ja bereits mal auf die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft in Brasilien freuen …

Natural Child


Freitag, 18. Oktober, 2013
Türöffnung: 21.30 Uhr
Konzert: 23.00 Uhr
Afterparty: DJ Fredo Ignazio
Eintritt: Mitglieder 10 Franken/Nichtmitglieder 20 Franken
Mehr Infos: www.veka-glarus.ch