Von wegen … politisches Desinteresse?

Der Wille zum politischen Engagement ist so gross wie noch nie! Bisher bewerben sich sechs Interessenten für das Gemeindepräsidium und insgesamt zwölf Damen und Herren für einen Sitz im Gemeinderat Glarus Nord gemeldet. Ob noch weitere dazukommen werden?



(Motivbild: jhuber)
(Motivbild: jhuber)

Damit neben der Wahlwerbung in Wort und Bild, in Presse und mit Drucksachen auch direkte persönliche Begegnungen möglich sind, stehen die Kandidatinnen und Kandidaten in einem Podium Red und Antwort.

In einer ersten Runde präsentieren sich für den Gemeinderat: Sibylle Huber, Grüne, bisher; neu: Christian Beglinger, GLP; Graziella Brügger, SVP; Andreas Hefti, SVP; Priska Müller Wahl, Grüne; Conny Schmid, FDP; Dominique Stüssi, BDP, Hansjörg Stucki, unabhängig; und Pascal Vuichard, GLP. (Bruno Gallati, CVP, bisher, Thomas Kistler, SP, neu, und Kaspar Krieg, SVP, bisher kandidieren ebenfalls als Gemeinderäte werden aber in der zweiten Runde auftreten.)

In der zweiten Runde stellen sich als Gemeindepräsidenten-Anwärter vor: Bruno Gallati, CVP, bisher Gemeinderatsvizepräsident; Stefan Gasser, unabhängig; Thomas Kistler, SP; Kaspar Krieg, SVP, bisher Gemeinderat; Roger Schneider, FDP, ehem. Gemeinderat, und Ruedi Schwitter, GLP, bisher Gemeinderat.

Direkt nach jeder Kurzpräsentation besteht jeweils die Gelegenheit für kurze Zuhörer-Rückfragen.

Eine dritte Runde ist für Fragen aus dem Publikum offen.


Überparteiliches Wahlpodium Glarus Nord: Montag, 5. Februar 2018, 19:30 Uhr, Jakobsblick, Niederurnen