Vorarbeit für die Cross-SM in Näfels läuft

Wichtige Vorbereitungen laufen zügig voran. Man wird am 4. März 2012 bereit sein.



Das ist das OK der Cross-SM vom 4. März 2012
Das ist das OK der Cross-SM vom 4. März 2012

Das Organisationskomitee bestehend aus dem LAV Glarus und dem TV Näfels hat sich in mehreren Sitzungen mit den Vorbereitungsarbeiten befasst, und man kann bereits heute schon feststellen, dass die «die Sache läuft». OK-Präsident ist Reto Menzi, Filzbach, Sekretär ist Hannes Elmer, Niederurnen, für Technik und Bau ist Balz Blumer, Winterthur, zuständig, für die Ausschreibungen usw. Res Gygli, Schwändi, für die Finanzen Stefan Hefti, Mollis, für das Sponsoring/Marketing Fritz Pechal, Glarus, zusammen mit Sarah Bäbler, Mollis, Alex Landolt ist der Vertreter des TV Näfels, der zusammen mit dem LAV Glarus den Anlass organisiert und die Helfer stellt, ihm zur Seite steht André Hauser, Näfels, Fridli Riegg, Filzbach, ist für die Festwirtschaft zuständig, Monika Sandmeier, Glarus, betreut das Rechnungsbüro, Peter Landolt, Näfels, ist Chef Ehrengäste, von Swiss Athletics ist Denise Leuenberger, Horgen, abgeordnet, Doris Kaufmann, Lachen, ist Delegierte der Special Olympics und Rudolf Etter, Glarus, Medienverantwortlicher.

In den nächsten Tagen wird die Ausschreibung auf der Homepage aufgeschaltet und ein Flyer vorbereitet. Die Strecke ist fixiert, die Räume in der Lintharena sind reserviert. Noch etwas Sorgen bereiten die Finanzen, weil das Sponsoring nicht so läuft, wie man sich erhofft hat. Ganz wichtig für den Anlass sind Helferinnen und Helfer des TV Näfels, weil der LAV allein nicht in der Lage ist, genügend Personal zu stellen.