Vorbereitung auf die kommende Bob-Saison

Das Glarner Bob Team Rohr befindet sich im Training zur Anschieb - Schweizermeisterschaften die am 26./27.September zum zweiten Mal nach 2007 auf Eis durchgeführt wird



Noch wird intensiv trainiert: schon bald beginnt die neue Bob-Saison (Bild: zvg.) Erste Anschiebetrainings: auf Asphalt statt auf Schnee
Noch wird intensiv trainiert: schon bald beginnt die neue Bob-Saison (Bild: zvg.) Erste Anschiebetrainings: auf Asphalt statt auf Schnee

Jürg Rohr und seine Hintermänner trainieren abwechslungsweise in Sihlbrugg mit dem Rollbob und auf den Anlagen vom Sportzentrum Filzbach ihren Start, um für die „Sommer“ Meisterschaften und den „bevorstehenden Winter“ fit zu sein.

Die 12. Offizielle Start – SM für Bob-, Skeleton-, Rodel- und Hornschlitten findet das erste mal auf der neuen SBSV (Schweizer Verband) 120 m langen Eis Anschiebbahn auf dem Areal des Waffenplatz in Andermatt statt. Der Eintritt für diesen Anlass am Fuss des Gotthard’s ist frei.

In Zusammenarbeit mit dem VBS (Armee) ist es dem Schweizer Verband gelungen eine Bob Startbahn zu bauen, die im Herbst „vereist“ werden kann und die Mannschaften so mit, mit den Ausländischen Teams bei den Saison Vorbereitungen mithalten können. Der Betrieb wird die nächsten 5 Jahre durch das Bundesamt für Sport gewährleistet.

Der Wettkampf wird am Samstag Nachmittag ab 13.30 mit den Vorläufen gestartet und Sonntag finden ab 9.00 Uhr Morgen die Finalläufe statt.

Die Mannschaft vom Rohr Bob Team hofft auf ein verletzungsfreies, Erfolgreiches Anschub- SM Wochenende, um beim Saisonstart im Oktober (Italien) auf Eis parat zu sein