Vorgezogene Weihnachten in Schwändi

In Anwesenheit von Regierungsrat Andrea Bettiga sowie der neuen Gemeinde-Vizepräsidentin von Glarus-Süd, Simone Eisenbart, übergaben Rolf Blumer (elmer+blumer Bedachungen AG Mollis) sowie Reto Wunderle (Wunderle Haustechnik AG Näfels) dem Dorfladen in Schwändi ein neu saniertes Dach.



Rolf Blumer und Reto Wunderle erhalten für ihre Belegschaft Riesentorten aus dem Hause Cornetto. (Bild: zvg)
Rolf Blumer und Reto Wunderle erhalten für ihre Belegschaft Riesentorten aus dem Hause Cornetto. (Bild: zvg)

Ihre günstigen Konditionen inkl. derer von Eternit AG Niederurnen und Marco Weidmann Kunststofftechnik Mitlödi und die finanzielle Unter-stützung durch einheimische Stifter, haben dieses Projekt ermöglicht, ohne dass die Ladenrechnung dadurch belastet wurde.

Auch die Kundschaft nahm mit sichtlicher Freude dieses Geschenk entgegen. Verwaltungsrats-Präsi-dent Alex Rüegg würdigte diese gelebte Glarner Solidarität, welche einen positiven Akzent in der vorweihnächtlichen Zeit setzt. Der Schwändener Gemeinderats-Vizepräsident Thomas Rageth lobte die Dynamik der Führungsgremien inkl. des Ladenteams. Die soziale Funktion des Dorfladens und alle Bemühungen, welche in einer erfolgrei-chen Geschäftstätigkeit münden, werden von sei-ner Behörde sehr gerne verdankt. Ebenso lobte er das Verhalten der einheimischen Hauptlieferanten Hans Jenny/Cornetto, Urs Kern und Sepp Gössi, welche mit persönlichem Engagement und ein-wandfreier Qualität zur Attraktivität des Dorfladens beitragen. Ihre Degustationen waren denn auch an diesem Weihnachtsevent ein Renner. Es sei einmal mehr ein Fingerzeig, dass die täglich neu zu erarbeitende Erfolgsgeschichte des Dorfladens Schwändi auch anderen Dorfläden im Glarnerland Mut machen kann. Alex Rüegg informierte denn auch die Gästeschar über derzeitige Bestrebungen, einen vor der Schliessung stehenden Dorfladen im Glarner Hinterland mit professioneller Hilfe und Know-How-Transfer zu begleiten. Begleitet mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen wurde die Festgesellschaft zum Ladeneinkauf animiert.