Vorschau 18. Fussball-Plauschturnier

Schon zum 18. Mal findet auf dem Sportplatz Tödi in Rüti am 23. Juni 2012 das sehr beliebte Fussball-Plauschturnier des FC Rüti GL, in 2 Kategorien «Fussballer» und «Pläuschler», statt.



Beckenbauer + Co. = Siegerteam-Turniere 2010 und 2011. (Bild: zvg)
Beckenbauer + Co. = Siegerteam-Turniere 2010 und 2011. (Bild: zvg)

Auch dieses Jahr haben sich total 16 Mannschaften (8 in der Kategorie «Fussballer» und 8 in der Kategorie «Pläuschler» mit Damen) angemeldet, was beweist, dass dieses kleine, aber feine Turnier nach wie vor sehr beliebt ist.

Wiederum werden sämtliche Spiele beider Kategorien am Samstag durchgeführt. Der Startschuss zum Turnier erfolgt daher um 09.45 Uhr und es wird ohne Unterbruch durchgespielt bis alle Teams ihre Spiele gegen 16.10 Uhr absolviert haben. Es folgen die Halbfinals und unmittelbar danach werden die beiden Finalspiele der Fussballer und der «Pläuschler» angepfiffen.

Das OK sowie die Spieler wie auch die Schiedsrichter werden gefordert sein und hoffen natürlich auf schönes und warmes Sommerwetter und einen regen Zuspruch durch die Besucher aus nah und fern.

Nach den Finals gibt es das obligate Rangverlesen und die Übergabe der schönen und begehrten Pokale für die jeweils ersten 3 Teams beider Kategorien.

Aber auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, dank der bewährten und leistungsfähigen Festwirtschaft mit vielen emsigen Helferinnen und Helfern im neuen Clubhaus.

Nach dem sportlichen Teil des Turniertages folgt am Abend das gesellige Beisammensein im gemütlichen Clubhaus mit der einladenden grossen Terrasse, wo alle Beteiligten diesen schönen und erlebnisreichen Tag bei stimmungsvoller Musik so richtig ausklingen lassen können.

Das Turnier-OK unter der bewährten Führung von Vereinspräsident Roger Nievergelt und seinen treuen Helferninnen und Helfern freut sich jetzt schon, alle Turnierteilnehmer zu fairen Spielen sowie zahlreiche Besucher an diesem traditionellen Fussballanlass im südlichen Glarnerland begrüssen zu dürfen.