Vorschau 50 Jahre Glarner Musikschule / Jubiläumskonzerte im Güterschuppen Glarus

Die Feierlichkeiten der Glarner Musikschule im Güterschuppen Glarus setzen am Samstag, 18. Juni, einen fulminanten Schlusspunkt unter ein in jeder Hinsicht aussergewöhnliches Jubiläumsjahr.



Vorschau 50 Jahre Glarner Musikschule / Jubiläumskonzerte im Güterschuppen Glarus / Samstag, 18. Juni (zvg)
Vorschau 50 Jahre Glarner Musikschule / Jubiläumskonzerte im Güterschuppen Glarus / Samstag, 18. Juni (zvg)

2021 wurde die Glarner Musikschule 50 Jahre alt und entsprechend sollte gefeiert werden. Die Pandemie durchkreuzte jedoch die ursprünglichen Pläne und so wurden aus dem einen Jubiläumsjahr deren zwei, mit Feierlichkeiten und Konzerten in sämtlichen Glarner Gemeinden. Den Abschluss bildet nun das grosse Musikschulfest am Samstag, 18. Juni, im Güterschuppen Glarus.

Dabei soll natürlich die Musik im Zentrum stehen. Ein tolles Kinderkonzert und vier aussergewöhnliche Abendkonzerte werden dafür sorgen, den Güterschuppen in einen abwechslungsreichen Musiktempel zu verwandeln.

Um 14.30 Uhr sind die Kinder bis 9 Jahre eingeladen zum spektakulären Kinderkonzert mit Billy und Benno. Mitsingen, Mittanzen und Lachen ist angesagt!

Ab 19.00 Uhr beginnen dann die Abendkonzerte mit Auftritten der Capri(c)horns, der Bigband der Glarner Musikschule, gefolgt vom Duo Ray Anderson mit dem Kanada-Glarner Félix Stüssi und special guests als Überraschung.

Inzwischen ist die Stimmung aufgeheizt für den Hauptact: Das Traktorkestar, die Herz- und kopfzerreissende Blaskapelle aus Bern wird alte und neue Fans begeistern! Anschliessend darf weitergefeiert werden mit The Fucking Thinking Butt-Hell Earshakers Il Electric Boogaloo, sodass ein hochkarätiger Jubiläumsabschluss für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden wird.

Billy und Benno
Ein unvergessliches Konzerterlebnis für Kinder bis ca. 9 Jahren

Billy und Benno haben sich auf ihrer grossen Weltreise kennengelernt, die sie bis nach Amerika zu den Cowboys und nach Indien zu den Elefanten geführt hat. Da haben sie so viel erlebt, sodass sie kaum warten können, alles zu erzählen!
Die witzigen Kinderlieder handeln vom «Huus us Schoggi», vom «Zuckerbäcker Fritz» oder auch von Bennos Stinkesocken, die dringend mal gewechselt werden müssten …

Wenn Benno seine Stinkesocken auspackt, Elefanten zu Haustieren werden und Häuser aus Schokolade auftauchen, dann sind Billy und Benno im Haus und singen ihre tollen Kinderlieder!

Und wenn Benno als Papagei Billy alles nachplappert oder im Lied «Aber warum?» mit seiner Fragerei Billy auf die Palme bringt, lachen alle mit!

Und wenn Billy und Benno jeweils den Rägeboge spielen, tanzen und singen auch die hintersten Reihen.

An den Konzerten von Billy und Benno werden die Kinder ins Programm integriert – da wird gesungen, getanzt und gelacht was das Zeug hält! Keine Seltenheit, dass auch die Grossen begeistert mitmachen …

Bleibt nur zu hoffen, dass der müde Benno nicht wieder mitten im Konzert einschläft! Das erste Mal wäre es nicht …

Die Konzerte sind öffentlich und der Eintritt ist bei allen Konzerten frei!

50-Jahre Glarner Musikschule / Jubiläumskonzerte im Güterschuppen

14:30              Billy und Benno, Konzert für Kinder bis ca. 9 Jahren
19:00              Capri(c)horns, die Big Band der Glarner Musikschule
20:00              Duo Ray Anderson (USA) und Félix Stüssi CAN) with special guests
21:30              Traktorkestar
00:00              The Fucking Thinking Butt-Hell Earshakers II Electric Boogaloo