Vorschau Konzert «Sternen» Obstalden

Schon länger ist es her, seit dem letzten Konzert, dass von Paul Rostetter, Brambus Records, im «Sternen» in Obstalden organisiert wurde. Zum 25-Jahr-Jubiläum seiner kleinen Konzert-Agentur organisiert er drei Konzerte mit speziellen Künstlern. Am Donnerstag, 4. September, gastiert der in Chigago lebende Songwriter Bucky Halker im «Sternen»-Saal.



Songwriter Bucky Halker. (Bild: zvg)
Songwriter Bucky Halker. (Bild: zvg)

Noch immer gibt es die feinen Geheimtipps, die irgendwann dann doch auch auf der anderen Seite des Atlantiks Beachtung finden! Obwohl seit vielen Jahren aktiv und schon einige Male auf Tournee in Europa, gehört auch Bucky Halker dazu. Seit seinem Frühwerk «Passion Politics And Love» hat er sich zum hervorragenden, zeitkritischen Songwriter mit internationaler Anerkennung emporgespielt. Seine früheren Tourneen mit seiner Band «The Complete Unknown» oder dem sensationellen Mandolinenmeister Don Stiernberg oder mit dem früheren John-Prine-Bassisten Tom Piekarsky haben seine Position als Songwriter und Performer auch hierzulande gefestigt. Jetzt kehrt er wieder einmal für nur eine Handvoll Solokonzerte nach Europa zurück. Er hat sich nebst seinem eigenen Songprogramm auch als hervorragender Nachfolger des legendären Woody Guthrie Beachtung und Anerkennung verdient und spielte vor Jahren auch schon mit Woody’s Sohn Arlo Guthrie in Berlin. Nebst seinem Engagement für die Songs aus der Zeit der grossen Depression in den USA besticht er aber auch mit seinem eigenen Songschaffen und hat dies auf gut einem halben Dutzend feiner CDs auch in Europa veröffentlicht.

Donnerstag, 4. September 2014, 20.15 Uhr, Saal Hotel Sternen, Obstalden. Im Restaurant wird ab 18.00 Uhr ein Spezialmenü angeboten. Reservationen telefonisch 055 614 10 77 oder per E-Mail an [email protected]. Mehr zu Bucky Halker findet man auf www.buckyhalker.com.

Nächstes Konzert: Dienstag, 4. November 2014, Kevin Meisel & The Ragged Glories