Vorschau Linth 04 aFC Linth 04a: Einen weiteren Schritt tun

Das Fanionteam des FC Linth 04 ist momentan gut in Fahrt: Sie gewannen die bisherigen Saisonspiele alle und erhielten dabei erst einen Gegentreffer. Nun treffen die Culum-Boys auf die wiedererstarkten Bütschwiler



Die Glarner stehen mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten an erster Stelle. (Bild: jhuber)
Die Glarner stehen mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten an erster Stelle. (Bild: jhuber)

Dieser Gegner darf auf keinen Fall unterschätzt werden, denn er ist wieder gut in Fahrt gekommen. Nach einem zwischenzeitlichen Tief in der Vorrunde, konnten die Bütschwiler ihren Tritt wieder finden und stehen in der Tabelle im vorderen Mittelfeld. Dabei zeigen sie vor allem im offensiven Bereich viele gute Aktionen. Darum ist es nicht verwunderlich, dass der FC Bütschwil gegen den FC Uznach gleich mit 9:0 gewann. Obwohl dabei der Gegner kein echter Gradmesser war, sollte dieses Ergebnis für die Glarner Unterländer Warnung genug sein, ihren Gegner nicht zu unterschätzen. Auch Trainer Culum betont, dass sich der FC Bütschwil in der Winterpause im Sturm verstärkt hat und ein ernst zu nehmender Gegner sei. Doch der FC Linth hat momentan ein sehr grosses Selbstvertrauen. Sie spielen schönen Fussball und können gleichzeitig auch noch gewinnen. So stehen die Glarner mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten an erster Stelle und könnten mit einem Sieg gegen die St.Galler einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg tun.

Auch Personalsituation immer besser I

m letzten Spiel gegen den FC Ebnat Kappel musste Culum gleich auf drei Stammspieler verzichten. Schlup und Janjic waren krank und Carruba weiterhin verletzt. Nun hat sich auf dieses Wochenende hin die Personalsituation um einiges verbessert: Janjic kann wieder mittun und auch Carruba sollte langsam aber sicher wieder fit werden. So stehen gemäss Trainer Culum wieder mehr Alternativen zur Verfügung und so sei der Konkourrenzkampf um die Stammplätze auch in den Trainings wieder spürbar geworden. Schlussendlich kommt es nicht draufan, welche Spieler auflaufen werden, sondern wie sie es tun. Wenn die gesamte Linth-Elf mit einer tadellosen Einstellung auf den Platz geht, sollten die drei Punkte gegen Bütschwil im Bereich des Möglichen liegen.

FC Linth 04 : FC Bütschwil, Sa. 5.5.07, 17.00Uhr, Sportplatz Allmeind Niederurnen