Vorstand wieder komplett

Nach längerer Suche konnte an der diesjährigen Hauptversammlung des Verkehrsvereins Oberurnen der freie Sitz im Vorstand wieder besetzt werden. Roger Zweifel ersetzt neu die im vergangenen Jahr zurückgetretene Getrud Hobi in diesem Gremium.



Neu in den Vorstand gewählt ist Roger Zweifel.
Neu in den Vorstand gewählt ist Roger Zweifel.

Andreas Reichlin, Präsident a.i begrüsste die Mitglieder in den Räumen der Heilpädagogischen Tagesschule. Nach Abnahme des letztjährigen Protokolls blickte er zurück auf das vergangene Vereinsjahr und untermalte diese Rückblende mit wunderschönen, eindrücklichen Bildern der verschiedenen Anlässe. So konnten die Anwesenden das vergangene Jahr nochmals Revue passieren lassen.

Kassierin Monika Feuz präsentierte die Rechnungsabschlüsse der Kasse des Verkehrsvereins und diejenige der Dorfvereine. Beide schlossen dieses Jahr mit einem Minus, da es grössere Ausgaben zu bewältigen gab. Auf dem Jahresprogramm 2023/24 finden sich nebst dem Fridlisfüür, dem Chlausmärt samt Chlauseinzug, der Bundesfeier vom 31. Juli und dem Glutregen ab der Mariawand am 1. August auch der Arbeitstag. Hubert Stucki regt an, einen «Berg»-Gottesdienst beim Bildstöckli als Ersatz für den nicht mehr durchgeführten Bergottesdienst auf der Sonnenalp ins Programm aufzunehmen. Der Vorstand steht diesem Anliegen wohlwollend gegenüber und wird sich an der nächsten Vorstandssitzung dazu Gedanken machen.

Unter dem Traktandum Mitteilungen war zu erfahren, dass der Cäcilienchor Oberurnen an der diesjährigen Chilbi sein 150-Jahr-Jubiläum mit einer Jodelmesse feiern wird. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Vorgängig zur Hauptversammlung kamen die Anwesenden in den Genuss eines feinen, mit viel Liebe gekochten Nachtessens aus der Küche des Heilpädagogischen Zentrums.