Nebst dem Jodelklub Glärnisch Glarus sind einige namhafte Interpreten dabei, wie ein Waldhornquartett mit Lorenz Stöckli sowie dem jungen Panflötist Jonas Gross mit dem Stück «Der einsame Hirte». Christoph Walter, der bei uns bestens bekannte Chor- und Orchesterleiter und Sohn unseres Dirigenten, hat zum Andenken an Louis Menar seinen Hit «Müetti, liebs Müetti» neu arrangiert für Chor und Waldhorn. Dieses Arrangement gelangt am Kirchenkonzert zur Uraufführung.
Für dieses anspruchsvolle Konzert finden die Proben vom Jodelklub Glärnisch Glarus jeweils am Dienstag, 20.00 Uhr, im Säli der Alterssiedlung beim Volksgarten in Glarus statt. Wenn dir das Liedgut gefällt und du gerne in einem Chor mitsingen möchtest, bist du zu Schnupperproben freundlich eingeladen und eventuell auch am Kirchenkonzert. Der Jodelklub Glärnisch Glarus würde sich freuen, wenn sich Männer in allen Stimmlagen ganz unverbindlich an den Proben melden würden. Gerade das gemeinsame Singen bei guter Kameradschaft befreit, macht froh und glücklich.
«Vum Morged i Abed gsunge und gschpielt»
Das ist das Motto für das Kirchenkonzert am Sonntag, 15. November 2015, in der Stadtkirche Glarus vom Jodelklub Glärnisch Glarus. Ehrendirigent Willy Walter hat wiederum ein genussvolles Programm zusammengestellt.