Wahl Bereichsleitung Bau und Umwelt

Der Gemeinderat Glarus Nord wählt Frau Agnes Heller zur neuen Bereichsleiterin Bau und Umwelt. Agnes Heller wird die Nachfolge von Jacqueline Thommen Zeller antreten und ihre neue Tätigkeit für die Gemeinde Glarus Nord am 1. Januar 2021 aufnehmen.



Agnes Heller (Copyright IBA Basel_ Foto Martin Friedli)
Agnes Heller (Copyright IBA Basel_ Foto Martin Friedli)

Agnes Heller absolvierte ein Architekturstudium an der ETH Zürich und arbeitete anschliessend in verschiedenen Planungsbüros im In- und Ausland. Später besuchte sie das Modul «Laterales Führen, intermediäres Führen» als Teilbereich des CAS Management und Rollenverständnis in der Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung. Die letzten zehn Jahre sammelte Agnes Heller Erfahrung in der Raumplanung und Projektleitung auf nationaler und internationaler Ebene. Bis Ende 2020 ist sie als Projektleiterin Stadträume bei der Internationalen Bauausstellung (IBA) Basel angestellt. In dieser Funktion begleitet und koordiniert Agnes Heller das Handlungsfeld Stadträume, das sich auf die integrale Entwicklung von Siedlung und Mobilität in der trinationalen Agglomeration Basel fokussiert. Agnes Heller wirkte zudem als Co-Autorin in der Fachpublikation zu 10 Jahren IBA Basel mit und verfügt überdies über wertvolles Know-how im Bereich der Partizipation. Agnes Heller wird in den ersten drei Monaten durch die heutige Stelleninhaberin, Jacqueline Thommen Zeller, eingearbeitet. Die offizielle Übernahme der Bereichsleiterverantwortung erfolgt per 1. April 2021. 

Der Gemeinderat gratuliert Agnes Heller zur ehrenvollen Wahl, wünscht ihr in ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.