Wahl Bereichsleitung Liegenschaften

Der Gemeinderat Glarus Nord wählte an seiner Sitzung vom 29. August 2018 Herrn Rolf Oberperfler zum neuen Bereichsleiter Liegenschaften. Rolf Oberperfler nimmt seine Tätigkeit für die Gemeinde Glarus Nord am 1. Januar 2019 auf. Der aktuelle Stelleninhaber, Frank Gross, wird dem neuen Bereichsleiter und der Gemeinde für die Einarbeitung und die Begleitung von Projekten noch für einige Zeit zur Verfügung stehen.




Der im Kanton Graubünden aufgewachsene Rolf Oberperfler ist dipl. Betriebsökonom FH und arbeitete während sieben Jahren als Leiter Infrastruktur bei der Sauber Motorsport AG in Hinwil. Berufsbegleitend schloss er im Jahr 2012 erfolgreich den Master of Advanced Studies in Real Estate Management an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich ab. Seit 2014 ist er bei der Allgemeinen Baugenossenschaft Zürich (ABZ) als Leiter Bewirtschaftung tätig. Sowohl bei Sauber als auch bei der ABZ leitete und begleitete Rolf Oberperfler zahlreiche Bau- und Sanierungsprojekte und war ausserdem für den laufenden Unterhalt verantwortlich.