Wahl für die Heimleitung im «Haus zur Heimat», Linthal

Die Verwaltungskommission der APGS wählte mit Mario Tellenbach den neuen Heimleiter im «Haus zur Heimat» in Linthal. Er tritt die Nachfolge von Peter Zimmermann an.



Mario Tellenbach wird neuer Heimleiter im «Haus zur Heimat»
Mario Tellenbach wird neuer Heimleiter im «Haus zur Heimat»

Wie Anfang Januar 2013 mitgeteilt, hat der Heimleiter Peter Zimmermann entschieden, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und kündigte per 30. April 2013. Die Verwaltungskommission dankt Herr Zimmermann für seine über siebenjährige wertvolle Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Die VK freut sich, die Wahl von Mario Tellenbach als neuen Heimleiter im «Haus zur Heimat» mitteilen zu können. Mit dem Stellenantritt am 15. April 2013 wird das Ziel eines nahtlosen Übergangs erreicht. Als Leiter des HzH wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung APGS zusammen mit Frau Romi Stadler (Co-Heimleiterin im APHS Elm) und Herr Werner Hösli (Heimleiter im AZS Schwanden).

Mario Tellenbach absolvierte nach einer technischen Berufslehre eine Ausbildung zum dipl. Pflegefachmann. Über zehn Jahre unterrichtete er als Berufsschullehrer im Gesundheitswesen und in der Betagtenbetreuung. Sein Anstellungsverhältnis seit 2001 als Ausbildungsverantwortlicher, Pflegedienstleiter und Qualitätsbeauftragter in einem Spital endet Ende März 2013.

Die VK ist überzeugt, mit der Anstellung von Mario Tellenbach Kontinuität und weiterhin hohes Qualitätsbewusstsein zum Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner und für alle Mitarbeitenden im «Haus zur Heimat» und für unsere Alters- und Pflegeheime in Glarus Süd gewährleisten zu können.