Wahl von RA lic. iur. Max Widmer

Der Gemeinderat der neuen Gemeinde Glarus wählte an seiner Sitzung vom 14. Januar Herrn RA lic. iur. Max Widmer, 1957, wohnhaft in Netstal zum Gemeindeschreiber



Der neue Gemeindeschreiber von Glarus
Der neue Gemeindeschreiber von Glarus

Max Widmer schloss an der Universität Zürich sein juristisches Studium mit dem Lizentiat der Rechtswissenschaften ab. Erste juristische Berufserfahrung sammelte er auf der Bezirksanwaltschaft Zürich, am Bezirksgericht Zürich und in einer Glarnerischen Anwaltskanzlei. Anschliessend erwarb er das Anwaltspatent des Kantons Glarus. Seit 1987 arbeitet Max Widmer als Gemeindeschreiber der Gemeinde Netstal. In verschiedenen Funktionen, z.B. als Landrat oder aktuell als Kantonsrichter und Vermittler, engagierte und engagiert sich Max Widmer für die Glarnerische Öffentlichkeit.