Noch sind Beat Müller und seine Lebenspartnerin Jane im Tessin wohnhaft. Dies wird sich aber in Bälde ändern: Das Paar zieht per 1. März 2016 ins Glarnerland und widmet sich beruflich der Bewirtung der Gäste des Waldrestaurants Uschenriet.
Beat Müller freut sich auf seine neue Herausforderung: «Nach vielen Jahren in der Stargastronomie in diversen asiatischen Ländern suchten wir den Weg zurück in die Ruhe zur Natur. Für uns als Heimwehglarner ist das Waldrestaurant Uschenriet ein Glücksfall!» Er hat einiges vor im «Uschenriet»: «Aus meinen früheren Tätigkeiten bei traditionellen Glarner Unternehmen wie Jacques Gabriel und Confiseur Läderach kenne ich das Glarnerland. Geselligkeit und Gemütlichkeit werden hier grossgeschrieben. Darum möchte ich ein paar neue Produkte kreieren, beispielsweise Backnachmittage mit Kindern, 1.-August-Feiern, monatliche Musiktage und eigene «Uschenriet»-Produkte.»
Der Gemeinderat wünscht Beat Müller und seiner Frau jetzt schon viel Erfolg und Freude an der weiteren Entwicklung des Waldrestaurants Uschenriet.