Walk-in: Grosse Nachfrage im Impfzentrum Glarnerland

Das erste Walk-in (Impfen ohne Anmeldung) im Impfzentrum Ennenda war ein grosser Erfolg. Nun wird der nächste Termin am Mittwoch, 25. August 2021, verlängert.



Viele Glarnerinnen und Glarner nutzten die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung gegen das Coronavirus zu impfen • (Foto Frank Gross)
Viele Glarnerinnen und Glarner nutzten die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung gegen das Coronavirus zu impfen • (Foto Frank Gross)

Die Erwartungen der Impfverantwortlichen des Kantons Glarus wurden deutlich übertroffen, am ersten Impftag, an dem es keine Voranmeldung für einen Impfpieks gegen das Coronavirus brauchte. Es wurden rund 460 Glarnerinnen und Glarner geimpft, rund 60 Prozent davon kamen ohne Anmeldung in das Impfzentrum im Gesellschaftshaus Ennenda. Teilweise mussten Wartezeiten in Kauf genommen werden. Aufgrund des grossen Erfolgs wird der nächste geplante Walk-in-Termin um einen halben Tag (Vormittag) verlängert.

Impfen ohne Anmeldung

Mittwoch, 25. August 2021:
9 bis 13 Uhr / 14 bis 19 Uhr

Gesellschaftshaus Ennenda / Krankenkassenkarte und amtlicher Ausweis (ID oder Reisepass) mitnehmen.

Impfen mit Anmeldung

Es können weiterhin reguläre Impftermine gebucht werden auf der Website gl.impfung-covid.ch.

Weitere Informationen: www.gl.ch/coronavirus