Walter Salvadori ins Verwaltungsgericht

Die BDP des Kantons Glarus schlägt Walter Salvadori als neuen Verwaltungsrichter vor. Er soll die Nachfolge von Gabriel Weber antreten.




Nach dem altersbedingten Rücktritt von Verwaltungsrichter Gabriel Weber hat die Glarner BDP an ihrer letzten Parteiversammlung Walter Salvadori als Nachfolger nominiert. Walter Salvadori ist in Mollis aufgewachsen und wohnt seit 34 Jahren in Glarus. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern. Nach einer technischen Ausbildung hat er sich kaufmännisch weitergebildet. Er war für die Grünenthal und später für die Glaropharm in Mitlödi tätig, unter anderem als Standortleiter der pharmazeutischen Salben-Herstellung der Frike Gruppe.

Walter Salvadori hat sein Arbeitspensum reduziert und verfügt deshalb über die notwendige Zeit für das Amt eines Verwaltungsrichters.