Walter Zoo begeistert Glarner Kinder

Mister Money von der Glarner Kantonalbank lud über 200 Glarner Kinder zu einem tierischen Abenteuer ein.



Die Kinder lauschten gespannt der erfahrenen Tierpflegerin
Die Kinder lauschten gespannt der erfahrenen Tierpflegerin

Der Walter Zoo, mit Sitz in Gossau SG, machte sich auf den Weg um für einmal im Glarnerland, im Auftrag der Glarner Kantonalbank, Kinder zu begeistern. Im Gepäck brachten die beiden Tierpfleger heimische Tiere sowie Exoten mit, welche man in unseren Breitengraden wohl kaum zu Gesicht bekommt.

In der Turnhalle Zaun in Glarus nahmen die zahlreich erschienen Kinder auf den Matten Platz und lauschten gespannt der erfahrenen Tierpflegerin. Sie stellte in einer dreiviertelstündigen Show vier exotische Tiere vor, indem sie Wissenswertes über Ihre Art und Ihr Vorkommen erzählte. Mit den ruhigen Reptilien auf dem Arm lief sie durch die Gänge, wo sie von zahlreichen Kinder-Augenpaaren verfolgt wurde. Das kleinste Reptil in der Runde, die Dornschrecke, war wahrlich ein erschreckender Anblick. Begeistern vermochte hingegen der Blauzungenskink durch sein herziges Aussehen und natürlich seiner kobaltblauen Zunge. Der grüne Leguan überraschte durch seine ausstrahlende Ruhe und seinem drachenähnlichen Haupt. Ein grosses Raunen ging durch die Reihen als die Tierpflegerin die über 3 Meter lange Tigerpython „Lucky“ aus ihrer Box hob. In einer Kolonne aufgestellt, durften die mutigen Kinder die 40 Kilo schwere Schlange sogar berühren.

Nach einer kleinen Stärkung mit Weggli, Brügeli und Getränk ging es nach draussen, wo der Streichelzoo des Abenteuerlands Walter Zoo aufgestellt war. Kinderliebe Ponys, Zwergziegen, sowie ein Lama Muttertier mit ihrem Jungen warteten darauf, gestreichelt zu werden. Mit Bürsten bewaffnet ging es ins Gehege, wo die Kinder den Tieren ganz nah kommen konnten. Mit zufriedenen Gesichtern ging ein abenteuerlicher Nachmittag zu Ende und die Kinder wurden mit tierischen Eindrücken nach Hause entlassen.