Walti Grütter neu mit Volvo-Power

Fahrlehrer Walti Grütter unterrichtet seit kurzer Zeit in seinem neuen Volvo der Garage Martin Mülller aus Niederurnen. Damit ist er der erste Fahrlehrer im Glarnerland, welcher auf diese Marke setzt



Garagist Martin Müller und Fahrlehrer Walti Grütter: vor dem neuen Volvo C30 Bild: eing.)
Garagist Martin Müller und Fahrlehrer Walti Grütter: vor dem neuen Volvo C30 Bild: eing.)

„Der Volvo C30 zeichnet sich vor allem durch seine grosse Energieeffizienz aus, was sich auch in den sehr geringen C02-Emissionen zeigt“, meint Martin Müller, Inhaber der gleichnamigen Garage über das Auto. Ein weiterer Punkt sei der Volvo-typische hohe Sicherheitsstandard.

Martin Müller freut sich, den ersten Volvo als Fahrschulauto verkaufen zu können: „Wir sind eine dynamische Garage, ein Fahrschulauto passt uns gut ins Konzept.“ Walti Grütter, welcher seit 1995 als Fahrlehrer tätig ist, haben oben genannte Vorteile überzeugt, als erster Glarner Fahrlehrer einen Volvo zu verwenden.

Das neue Auto kommt in eine allgemeine Phase der Veränderungen bei Walti Grütter: Seit 2006 ist er Moderator der obligatorischen Weiterbildungskurse für Neulenker auf dem Flugplatz Mollis. Zudem hat er seinen Wohnort von Glarus nach Niederurnen verlegt. „Dies soll sich aber nicht auf mein Einzugsgebiet auswirken. Ich bin immer noch im ganzen Kanton und angrenzenden Gemeinden unterwegs“, betont er.

Martin Müller und Walti Grütter sind glücklich über die neue Zusammenarbeit und betonen die positiven Effekte auf beiden Seiten.