Wanderer oberhalb von Schwändi verunfallt

Ein in Schwanden wohnhafter 37-jähriger Wanderer (Schweizer) befand sich mit seiner Partnerin am Freitagabend, 17. August, oberhalb von Schwändi auf dem Nachhauseweg.



Wanderer oberhalb von Schwändi verunfallt.
Wanderer oberhalb von Schwändi verunfallt.

Auf der schmalen Bergstrasse zwischen Leuggelen und Schwändi musste er um zirka 22.45 Uhr einem bergwärts fahrenden Personenwagen ausweichen. Dabei stürzte der Wanderer über eine Strassenbrücke ohne Geländer zirka 4 Meter in die Tiefe. Er zog sich durch den Sturz eine schwere Schulterverletzung und weitere noch unbekannte Verletzungen zu. Zum Zeitpunkt des Unfalles war es stockfinster und durch die Blendwirkung des Fahrzeuges war die Sicht für den Verunglückten stark eingeschränkt. Für die Rettung und Bergung wurde nebst Sanität und Polizei auch die Feuerwehr Kärpf aufgeboten.