Wanderlust in der Zentralschweiz

Traditionell starteten wir mit Kaffee und Gipfeli im Cornetto Ennenda in das Turnfahrt-Wochenende. Mit 20 Mitgliedern ging es mit dem Zug nach Rotkreuz, wo wir uns vor dem Start noch mit dem nötigen Proviant ausrüsteten.



Der TV Ennenda auf der Turnfahrt in der Zentralschweiz. (Bild: zvg)
Der TV Ennenda auf der Turnfahrt in der Zentralschweiz. (Bild: zvg)

Über Stock und Stein ging es via Meierskappel zur Kapelle Michaelskreuz und weiter nach Udligenswil, wo ein feines Zmittag auf uns wartete. Frisch gestärkt ging es weiter nach Ebikon zur Mall of Switzerland. Im Oana mit der Citywave durften wir in zwei Gruppen rund eine Stunde auf der künstlichen Welle beim Surfen versuchen. Die einen mit mehr, die anderen mit etwas weniger Talent – nass wurden aber trotzdem alle. Frisch umgezogen ging es dann direkt nach Luzern in die Jugendherberge und anschliessend in die Stadt für das Abendessen und Nachtleben.

Der Sonntag startete mit einem feinen Zmorgen und einem Fussmarsch durch Luzern, der Stadtmauer entlang, über die Spreuerbrücke bis zum Hafen. Mit vielen spannenden Informationen versorgt, brachte uns das Dampfschiff «Stadt Luzern» nach Weggis, wo wir das warme Wetter am See genossen, bevor uns der Bus nach Küssnacht brachte. Dort hiess es dann für alle, durch diese Hohle Gasse müssen wir gehen. Ein weiteres Stück Schweizer Geschichte rundete eine wunderbare Turnfahrt in der Zentralschweiz ab. Ein grosses Dankeschön gilt unserem langjährigen Organisator Hansruedi für die einmal mehr perfekte Reise