Wanderpokal Glarnerland: mit drei neuen Berghütten in die 3. Saison

4 Hütten erwandern, Adler Bier und Elmer Citro geniessen und sich damit den Wanderpokal Glarnerland einheimsen. Die Challenge von VISIT Glarnerland und der Brauerei Adler hat in den Sommern 2021 und 2022 viele Wanderbegeisterte angelockt und geht nun in die nächste Runde. Neu als Partner dabei: Elmer Citro.



Keyvisual Wanderpokal Glarnerland_(Copyright VISIT Glarnerland)
Keyvisual Wanderpokal Glarnerland_(Copyright VISIT Glarnerland)

Die Wanderpokal Glarnerland Challenge startet diesen Sommer in die dritte Saison, ab sofort kann der Sammelpass in Form eines Bierdeckels wieder bestellt werden. An den Hütten werden die Zapfhähne montiert, sodass die Sammelpässe pünktlich zum Saisonstart eingestempelt werden können. Als Belohnung wartet auf den vier Berghütten Ortstockhaus, Claridenhütte SAC, Martinsmadhütte SAC und Muttseehütte SAC ein gratis Adler Bräu, ein Elmer Citro oder ein Elmer Mineral. 

Neu als Partner mit an Bord ist Elmer Citro. Das gemeinsame Produkt von der Brauerei Adler und Elmer Citro ist nicht nur den Glarnerinnen und Glarnern bekannt, sondern auch den Gästen von nah und fern: das himmlische Adler Pfiff. Nach einer Bergtour gilt das Pfiff als perfektes Erfrischungsgetränk und schmeckt gleich doppelt so gut.

Ein Wanderpokal, der bleibt

Die Weiterführung des Wanderpokals Glarnerland gibt auch den Teilnehmenden, die schon einmal dabei waren, die Möglichkeit, erneut an der Challenge mitzumachen und sich herauszufordern. Alle Informationen zur Challenge und zur Bestellung des Sammelpasses gibt es auf www.wanderpokal-glarnerland.ch.

Ein toller Hauptpreis mit Kultcharakter

Wer seinen Sammelpass in allen vier Berghütten an den Zapfhähnen abstempelt, gewinnt das Paket mit dem Glarner Wanderpokal. Darin enthalten ist nicht nur ein speziell gestaltetes Bierglas, sondern auch ein Glarnertüechli und ein Stoffabzeichen, das unter Sammlern heute schon Kultstatus geniesst.

Ein bergfrisches Lächeln

Neben der eigentlichen Wanderchallenge wurde mit dem Hashtag #wanderpokalglarnerland auch die Bild- und Selfie-Challenge lanciert. Gesucht wird dieses Jahr ein bergfrisches Lächeln, egal ob auf der Wanderung, bei der Hütte oder beim Genuss eines Alder Pfiff oder Elmer Citro. Also los, lächeln, abdrücken und auf der Social Wall von VISIT Glarnerland landen.

Sechs Schritte zum Glarner Wanderpokal

  1. Informieren und Sammelpass bestellen auf www.wanderpokal-glarnerland.ch
  2. Tour auswählen und planen
  3. Wanderschuhe schnüren und Sammelpass einpacken
  4. Zapfhahn an der Hütte finden und Sammelpass abstempeln
  5. Auf der Hütte wartet gratis Bier, Panaché, Elmer Citro oder Mineral
  6. Wiederholung des Ablaufs für die weiteren drei Touren
  7. Den vollständigen Sammelpass einsenden an VISIT Glarnerland, Niederacher 1, 8867 Niederurnen

Die Challenge besteht aus vier Hüttentouren im Glarnerland, wo die Teilnehmenden jeweils ein gratis Getränk erwartet. Sind alle vier Touren geschafft, winkt ein Finisher-Kit mit dem «Wanderpokal». Die Challenge läuft während der Wandersaison 2023 und 2024.

Die Brauerei Adler in Schwanden ist seit 1828 in Familienbesitz und wird heute in der fünften Generation als letzte Glarner Brauerei geführt. Nebst den traditionellen Bieren wie der Panix Perle und dunklen Fridolin Kundert finden auch neue Bierspezialitäten den Weg in die Getränkekarten von lokalen wie ausserkantonalen Gastrobetrieben.
www.brauereiadler.ch

Elmer Citro gibt es seit 1927 bergfrisch aus Elm. Im Jahr 1999 wurde Elmer Citro an die Pomodor AG (heute RAMSEIER Suisse AG) verkauft. Neben Elmer Citro gibt es auch das erfrischende Elmer Mineral. Seit 2021 ist das Elmer Citro auch in der Westschweiz und somit beim national grössten Detailhändler Coop erhältlich. Ein wichtiger Meilenstein für Elmer Citro.
www.elmercitro.ch

VISIT Glarnerland AG ist das touristische Kompetenzzentrum für Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, Angebotsentwicklung und Gästebetreuung im Interesse von zahlreichen Partnern. Touristische Angebote werden unter der Marke Glarnerland gebündelt und koordiniert, um die Region und ihre Leistungsträger wirksam zu vermarkten.
www.glarnerland.ch