Wanderung ins Ortstockhaus

Heuer fand die Turnfahrt des Turnverein Linthal nicht wie gewohnt über mehrere Tage statt. Da wir zum Schluss gekommen sind, dass die momentane Situation keine konkrete Planung eines Wochenendausflugs zulässt, haben wir uns entschieden einen eintägigen Wanderausflug zu unternehmen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

So lockte uns das herrliche Wetter ein Dorf höher nach Braunwald. Der erste Treffpunkt war die Bergstation der Standseilbahn. Manche erreichten diese mit der Bahn und andere von Linthal aus zu Fuss. Nach einer kurzen Besprechung stand fest, dass die Wanderung über den «Chnügrat» zum Ortstockhaus führen soll. Es erwartete uns ein wunderschöner Wanderweg mit traumhafter Aussicht. Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel, wo wir noch den Rest der Gruppe trafen. Dieser gönnte sich am Morgen eine Tour auf dem Klettersteig.

Hungrig von den morgendlichen Aktivitäten freuten wir uns gemeinsam auf ein leckeres Mittagessen. Bei Sonnenschein und einer gemütlichen Runde genossen wir noch einige Stunden der Braunwalder Bergluft, bevor es dann wieder runter ins Tal ging.

Es war eine kurze, aber tolle Turnfahrt.