«Was i nid weiss, weiss mini Geiss!»

Linard Bardill und sein Musikerkollege Bruno Brandenberger haben am «Mister Money»-Sommeranlass der Glarner Kantonalbank die Herzen der Kinder im Sturm erobert.



Bei der Zugabe stürmten die Kinder die Bühne. (Bild: zvg)
Bei der Zugabe stürmten die Kinder die Bühne. (Bild: zvg)

Sobald die Türen geöffnet waren, stürmten die Kinder voller Vorfreude in die Aula der Kantonsschule Glarus, um einen der begehrten Plätze in der vordersten Reihe zu ergattern. Nach einem kurzen Schwatz mit dem GLKB-Maskottchen Mister Money traten die beiden Musiker Linard Bardill und Bruno Brandenberger auf die Bühne.

Linard Bardill erzählte singend die Geschichte von Luki, der sich mit seiner Geiss (die alles weiss) namens Wilhelmine auf den Weg macht, um einen Bären für den bevorstehenden Zirkus aufzutreiben. Die aufgeweckten Kinder tanzten, sangen, lachten und machten alle Spässe des Musiker-Duos mit. Bei der Zugabe standen weit mehr als die aufgeforderten 10 Kinder auf der Bühne. Nach dem stündigen Konzert gab es zur Stärkung aller einen feinen «Zvieri» und noch das eine oder andere Autogramm mit auf den Heimweg. Die Glarner Kantonalbank bedankt sich bei allen Anwesenden für einen gelungenen «Mister Money»-Sommeranlass.