Was ist los in Viertelland?

Unter der Leitung ihrer Lehrerin Andrea Brunner studierte die 6. Klasse aus Mollis zum Schulabschluss ein Theater ein. Auf der Bühne der Mehrzweckhalle inszenierten sie das vielseitige Stück in drei Vorstellungen.



Was ist los in Viertelland?

Seit Robota und Roboto in Viertelland herrschen, ist nichts mehr wie früher. Sie teilen das Land in einfarbige Viertel auf: Rot, Grün, Blau und Gelb. Auf Befehl von Robota und Roboto leben ab sofort alle Farben abgesondert in ihrem Viertel. Die Kinder langweilen sich, sie wollen ein buntes Land wie früher und mit den andersfarbigen Kindern spielen. So wehren sie sich gegen die Herrschaft von Robota und Roboto und schaffen wieder ein rundes Land, in welchem sich alle Farben von Kindern und Erwachsenen mischen.

Einen Monat lang bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv auf die Aufführungen vor. Unter anderem besuchte sie ein Profischauspieler und coachte die ganze Klasse zum Thema. Auch für die Bühnenbilder und Requisiten legten die Schülerinnen und Schüler selber Hand an. In der zweitletzten Schulwoche war es dann so weit, endlich konnten sie das Resultat der Probenarbeiten den Eltern, Geschwistern und Schulklassen präsentieren. Diese bedankten sich wiederum mit einem grossen Applaus.