Was wäre, wenn nicht?



Leserbrief zu den zahlreichen Empfehlungen für Eva Maria Kreis in den Gemeinderat Glarus (zvg)
Leserbrief zu den zahlreichen Empfehlungen für Eva Maria Kreis in den Gemeinderat Glarus (zvg)

Eva-Maria Kreis erhält viele Vorschusslorbeeren, scheint überragende Topkandidatin zu sein. Was wäre, wenn nicht?, wenn die Kreis nicht in den Kreis der Räte gewählt würde? Es würde alles beim Alten bleiben. Nichts würde sich ändern, altbewährt eingespielt vorwärts! Jedoch, was wäre, wenn das Glarner Stimmvolk der Kreis in den Kreis verhelfen würde? Neues, Unerprobtes, vielleicht Ernüchterndes? Mit Sicherheit jedoch: Jung und Frau! Diese 2 Werte sind nicht unerheblich. Unser Gemeinderat wird zukünftig weiterhin durch anspruchsvolle Themen gefordert sein. Die junge kraftvoll dynamische Stimme der Kreis im Kreis würde daher mit Sicherheit wertvolle Impulse liefern, v.a. auch für die Jungen. Denn auch die ältere Generation wird weiterhin sehr gut vertreten sein im Rat. Stichhaltige Gründe für die Wahl von Eva-Maria Kreis in den Kreis des Gemeinderats sind daher, auch für mich, überzeugend. 

René Keller, 63-jährig und 3-facher Familienvater dreier junger Erwachsener