Was zieht so munter das (Obersee-) Tal entlang? …

Auf die Schulferien müssen die wenigsten Oberurner Turnveteranen noch Rücksicht nehmen und auch ein Wochentag passt für die traditionelle Wanderung ins Oberseetal.



Bericht der Oberurner Turnveteranen (zvg)
Bericht der Oberurner Turnveteranen (zvg)

Auch wenn am letzten Freitag nicht alle dabei sein konnten, hat doch eine stattliche Gruppe bei tollem Sommerwetter den Aufstieg zur «Residenz» unseres Aktuars Tin ohne und teils auch mit etwas Umweg gefunden. Dies alles war dann eh Nebensache; wichtig, dass uns der Kartoffelsalat doch noch rechtzeitig erreicht hat. Bravo Chef Ruedi! Otto war für die Organisation, aber auch für Grillwaren, Getränke und Dessert zuständig; das Gebackene und der Grappa zum Kaffee sei speziell verdankt.
So stand dann dem Geselligen gar nichts mehr im Wege, und die Veteranen genossen das Diskutieren, Referieren und das Zitieren von Vergangenem, Erreichtem und Verflossenem. Natürlich durften auch die aktuellsten Themen, mit etwas eigenem «politischen» Pfiff und Witz, nicht fehlen. Auf ein andermal, oder vielleicht ja schon am kommenden Samstag zum «Schnellsten Oberurner»!
… Hurrah, hurrah, hurrah, hurrah! Du fröhliche Turnerschar.