Wechsel im Präsidium der Young Winds

Anstelle von Jasmin Staub wurde Sabrina Schirmer als neue Präsidentin der Young Winds, der regionalen Jungmusik Mollis, Näfels, Netstal und Oberurnen gewählt.



Der alte Vorstand. (Bilder: m.neeracher) Die neugewählte Präsidentin Sabrina Schirmer baut auf die Young Winds. Dirigent Lorenz beim Schoggispiel. Kreativität kennt keine Grenzen.
Der alte Vorstand. (Bilder: m.neeracher) Die neugewählte Präsidentin Sabrina Schirmer baut auf die Young Winds. Dirigent Lorenz beim Schoggispiel. Kreativität kennt keine Grenzen.

Die scheidende Präsidentin führte kompetent und zügig durch die jährliche Hauptversammlung, die dieses Jahr in Mollis stattfand. Nebst dem Präsidentenwechsel standen auch Neuwahlen in den Vorstand an. Für die zurücktretenden Vorstandsmitglieder Jonathan Golling und Margrit Neeracher wurden Carola Trümpy, Helena Golling, Jessica Föhn, Jessica Kubli und Alessia Schreyer gewählt.

Die Jahresrechnung, vorbildlich geführt und präsentiert von Jonathan Golling, schloss für einmal mit einem Defizit. Um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen, versuchen die Young Winds im kommenden Vereinsjahr mit Auftritten, Sponsorenaktionen und Ähnlichem Geld zu verdienen.

Weiter steht auf dem Jahresprogramm nebst den Auftritten an den Jahreskonzerten der Musikgesellschaft Oberurnen und der Harmoniemusik Netstal auch der Auftritt am Weltjugendmusikfestival in Zürich.

Das bereits traditionelle Probelager im August findet neu unter dem Patronat «Jugend und Musik» statt, dieses Jahr in Engelberg. «Jugend und Musik (J+M)» hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche zur musikalischen Aktivität zu führen und damit ihre Entwicklung und Entfaltung unter pädagogischen, sozialen und kulturellen Gesichtspunkten ganzheitlich zu fördern und ist ein Programm des Bundes.

Nach den Ehrungen für die fleissigsten Probebesucher konnte die Präsidentin Jasmin Staub zum gemütlichen Teil der Hauptversammlung überleiten, welcher von den Jugendlichen höchst unterhaltsam gestaltet wurde.