Wechsel im Sigristenamt

Mit Bedauern hat der Kirchenrat Ennenda die Demission von Ernst Gallati aus Näfels als Sigrist der Reformierten Kirchgemeinde zur Kenntnis nehmen müssen.



Auf den 1. März ergibt sich ein Wechsel im Sigristenamt der Kirche Ennenda.
Auf den 1. März ergibt sich ein Wechsel im Sigristenamt der Kirche Ennenda.

Über die dreieinhalb Jahre hinweg hat sich der scheidende Sigrist mit hoher Kompetenz und immensem Engagement in der vielseitigen und fordernden Arbeit bewährt. Ernst Gallati war mit Feingefühl und respektvoller Weise im Einsatz. Seine ruhige und einfühlsame Art wurde von vielen enorm geschätzt.

Auf den 1. März ergibt sich ein Wechsel. Nach erfolgter Ausschreibung wurde aus einer Vielzahl von Bewerbungen der in Ennenda wohnhafte Andreas Plüss als Nachfolger gewählt. Die gründliche Einarbeitung ist durch Ernst Gallati zugesichert worden. Andreas Plüss betätigt sich als Hausmann und wird die auf 50 Prozent festgelegte Arbeit gut bewältigen können. Er bringt eine breit gefächerte Ausbildung mit, war er doch während beinahe zehn Jahren als Betreuer im «glarnersteg» tätig und hat zudem als Begleiter von Kinder- und Jugendtheatern viel Erfahrung als Bühnentechniker gewinnen können.

Das neue Arbeitsgebiet wird vielseitig und anspruchsvoll, Andreas Plüss freut sich auf diese neue Herausforderung. Der Kirchenrat ist überzeugt, die Nachfolge in guter Weise geregelt zu haben. Er wünscht dem neuen Amtsinhaber alles Gute.